USB Anschluss blockiert
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » USB Anschluss blockiert (6 Beiträge, 189 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: USB Anschluss blockiert
06.07.2025, 18:41:22
Oder ist beim Mainboard Einbau dieses Blech nach aussen statt nach innen (wo
es eventuell als zusätzliche seitliche Stütze dient) gebogen worden ?

Diese kleinen Blechnasen dienen nicht direkt der mechanischen Stabliität, sondern sollen in erster Linie helfen, die Blende genau am Board auszurichten, dabei möglichst viele Potentialausgleiche herzustellen und so den Übergang zwischen Board und Blende elektromagnetisch besser "abzudichten". Wenn es im Gehäuse etwas eng zugeht, man die Blende aber zuerst im Gehäuse einsetzt, wie man es eigentlich machen sollte, kann das schon mal passieren - denn wenn man das Board nicht gerade ansetzen kann, sondern nur leicht gekippt von oben, muss man schon gut darauf achten, dabei nicht versehentlich eine zu verbiegen. Denn die sollen natürlich nur aufliegen und nicht (wie anscheinend bei Dir) rausgebogen werden.

Ich kann das Blech problemlos wegbiegen.

Dann kannst Du notfalls auch pfuschen und solange hin- und herbiegen, bis die Nase abfällt.

Der PC Zusammenbau wurde nicht von mir gemacht sondern von einem Fachhändler.

An sich dann einfach wieder hintragen zum PC-Schrauber und den machen lassen. Auch wenn ich mich durchaus an einige hemdsärmelige Vertreter erinnere, die dafür auch nicht erst in die Werkstatt gegangen wären, sondern Dir das "versehentlich vergessene" Teil direkt auf der Ladentheke entfernt hätten ;) Aber wenn ich mich recht erinnere, was das bei Dir Versandhandel?

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung