ist die Prime Video App nur bei mir Müll ?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » ist die Prime Video App nur bei mir Müll ? (1 Beitrag, 114 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
ist die Prime Video App nur bei mir Müll ?
14.07.2025, 10:28:51
und ich meine nicht von den Inhalten, sondern nerviges Fehlverhalten der Handyapp. Ich schaue häufig Serien, habe aber nie Zeit die am Stück zu schauen, wäre am Handydisplay auch eher mühsam fürs binge watching.
Phänomen: ich pausiere kurz, Displaysperre an, danach wieder anmachen. Startet man dei App, landet man fast nie bei der Folge/Serie, sondern im Startmenü der App. möglicherweise irgendein Stromspar/abdrehquatsch am genutzten Endgerät ?
wenn ich gegen Ende einer Folge unterbrechen muss, meint die prime App, auf die letzten 5 Minuten Handlung, Aufklärung, Cliffhanger kommts nicht an, lieber beim nächsten Aufruf der Serie die nächste Folge starten und die Folge davor als fertig geschaut markieren. Das ist dann schon sehr mühsam, vor allem weil ich dann natürlich in der Folge davor rumsuchen muss wo ich war, inkl 1-2 Werbeunterbrechungen, denn beim hin und her springen wirbt Amazon anscheinen besonders gern.
Wenn man zwischen Geräten hin und her wechselt, landet schon mal recht häufig die Serie die ich zuletzt geschaut habe, nicht ganz vorne wo die zuletzt gesehenen Sachen rumliegen, dann darf man wieder suchen.

Das Beste kommt am Schluss, man schaut zb eine Serie mit 8 Staffeln, ist gerade bei sagen wir S03F04 und startet über die mobile App mal wieder in die Serie rein...was wird einem zuerst vorgeschlagen ? Richtig, S08F01..alles dazwischen reime ich mir halt zusammen..und nein, die Folgen schaue ich nicht zum xten Mal, alles dazwischen noch nie geschaut gehabt.

ist das nur bei mir so ? das war in meiner Erinnerung zb bei Disney oder Netflix nie der Fall.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung