PV-Auszahlung KELAG/OeMAG
Geizhals » Forum » Haushalt » PV-Auszahlung KELAG/OeMAG (17 Beiträge, 124 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: PV-Auszahlung KELAG/OeMAG
12.08.2025, 10:59:52
Wir haben auch seit Sept. 2023 eine PV-Anlage am Dach und auch gleich zu Beginn einen Vertrag mit OeMAG abgeschlossen (Netzbetreiber ist aber unser örtliches E-Werk), aber es gibt seit Anfang an nur Probleme.

• Ende 2024 haben wir eine Abrechnung vom E-Werk bekommen und da fiel auf, dass unser E-Werk dachte, wir verkaufen ihnen den Strom (und das, obwohl sie ja unsere Daten bei der Anmeldung an die OeMAG weiterleiten mussten...). Einige Telefonate später war das geklärt und die OeMAG wurde als "Käufer" hinterlegt.

• Die erste Abrechnung erhielten wir (nach x-maligen Nachfragen und Drohungen mit der AK) erst im April 2025, für den Zeitraum 04/24 - 03/25 (es fehlen also die Monate von 09/23 bis 03/24!).

• Seit April 2025 keine Abrechnung mehr von der OeMAG obwohl monatliche Abrechnung mit der OeMAG und unserem E-Werk vereinbart wurde.

• Die aufgelisteten Strommenge stimmen überhaupt nicht mit den Daten unseres Wechselrichters (Fronius/Solarweb) überein und vom E-Werk haben wir nur eine Komplett-Jahresabrechnung über einen anderen Zeitraum erhalten. Keine Möglichkeit also der Gegenkontrolle.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Zahlen in eine Excel-Tabelle eingetragen, damit man sie besser vergleichen kann.

im Moment hab ich keinen großen Bock mich mit denen zu streiten...

............................................................................................................................................................

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung