Office 365 und Google mögen sich nicht
Geizhals » Forum » Netzwerk » Office 365 und Google mögen sich nicht (9 Beiträge, 136 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Office 365 und Google mögen sich nicht
12.08.2025, 19:43:51
Hallo Leute,

ich hänge seit einiger Zeit ein einem gröberen Problem:
Ich habe versucht auf meinen Win10 Rechner in Outlook 365 einen Google-Kalender zu integrieren. Aber keine Chance immer die Fehlermeldung
Fehler (0x80004005) beim Ausführen der Aufgabe "Internetkalenderabonnements: Fehler beim Ausführen der Operation"
Ich habe schon vor einiger Zeit versucht mein google-Konto über POP in Outlook einzubinden. Das hat ebenfalls nicht funktioniert, wobei hier die Fehlermeldung war, dass Username und Passwort nicht akzeptiert! Obwohl ich ein dutzend mal kontrolliert habe, ob ich die richtigen Servereinstellungen und Username und Passwort verwendet habe.

Ich habe jetzt euf einem Windows11 Laptop mit Office 365 ein komplett neues Outlook Profil erstellt. Dort hat das Einrichten des Gmail-Acounts und das Einbinden des Google-Kalenders genauso wenig funktioniert.

Ich bin meinem Latein am Ende, habe über Google etliche Seiten nach der Problemlösung durchsucht, aber Lösungen wie scanpst.exe etc. hatten keinen Erfolg.

UPDATE 1:
Habe vergessen zu erwähnen, dass ich die Emailkonten sowohl direkt in Outlook also auch über den Systemsteuerungspunkt "Mail (Microsoft Outlook)" probiert

UPDATE 2:
Ich habe mir den Mozilla Thunderbird Client geholt, mit dem funktioniert alles einwandfrei.
Des Weiteren habe ich den original Outlook Client von Windows (nicht den Office Client) probiert, da funktioniert auch alles. Da bekomme ich z.B. beim Kalender Einbingen eine Seite um mich auf mein Google-Account anzumleden und die Berechtigung zu erteilen.

emefge
Infosauger

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Wieso Realität? Ich hab doch verdammt noch mal was Besseres zu tun!

12.08.2025, 21:27 Uhr - Editiert von Infosauger, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Office 365 und Google mögen sich nicht  (mko am 12.08.2025, 21:01:11)
.  Re: Office 365 und Google mögen sich nicht  (mko am 12.08.2025, 21:03:09)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung