Preisverlauf Tiefstpreisen
Geizhals » Forum » Geizhals » Preisverlauf Tiefstpreisen (9 Beiträge, 193 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Preisverlauf Tiefstpreisen
27.09.2025, 14:55:52
Ich hab mir das auch schon gelegentlich gewünscht. Ich beschreibe einmal meinen Usecase.

Ich habe seit ein paar Jahren einen Mac Mini M1 mit 8GB Hauptspeicher. Der funktioniert zwar für die meisten Sachen noch anstandslos, ist aber zunehmend schon etwas träge (vor allem bei KI-Zeugs). Daher habe ich schon seit Anfang des Jahres einen M4 mit mehr Speicher im Auge. Konkret folgendes Modell:
https://geizhals.at/apple-mac-mini-mcyt4d-a-2023-z1cf-z1cg-z1jx-a3342757.html

Eigentlich würde ich wegen der GWG-Grenze gerne warten bis das Ding unter 1000 Euro fällt. Es päppelt aber immer etwas darüber herum. Unter 1007 Euro habe ich ihn noch nie gesehen. Einen Preisalarm habe ich mir auch schon phasenweise gesetzt, hat aber nie angeschlagen oder ich hab es übersehen.

Laut Preisverlauf gab es aber im März/April ein paar Tage, wo die 1000 Euro unterschritten wurden. Natürlich kann ich mir nichts davon kaufen, wenn ich jetzt weiss, wer das damals in Aktion hatte. Es wäre aber trotzdem interessant zu wissen, ob das damals vielleicht eine Fehleingabe war oder es um einen Händler ging, bei dem ich ohnehin nichts kaufen möchte oder ob es wirklich einen seriösen Händler gibt, der das gelegentlich tiefer als gewöhnlich verkauft. Dann könnte ich mir vielleicht für den Laden einen Newsletter abonnieren oder ähnliches.

Mittlerweile hat sich die Sache aber eh weitgehend erledigt. Ich warte einmal den Herbst ab. Vielleicht kommt ein M5 raus und dann werden die M4-Geräte jedenfalls preislich runtergehen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung