Arctic Senza 5700 Pro vs Minisforum UM890 Pro
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Arctic Senza 5700 Pro vs Minisforum UM890 Pro (12 Beiträge, 317 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Arctic Senza 5700 Pro vs Minisforum UM890 Pro
27.09.2025, 11:32:39
Hab einen Acemagic AM18 (530€), der ist relativ leise. Also wenn der vorne beim Fernseher steht hörst ihn sicher nicht. Bei mir steht er am Tisch und ist leicht hörbar. Aber die mechanische Cherry Tastatur übertönt das Lüftergeräusch.
Nachfolger (600€) sollte dieser sein: https://acemagic.eu/products/w1-minipc  aber da kann ich nicht sagen, ober er leiser oder lauter als sein Vorgänger ist. Müsste man auf youtube schauen, vlt. findet man dazu etwas.

Hab mir eine bessere WLAN Karte reingetan AX210, jetzt geht er noch besser.
Sogar CS2 läuft auf alles low in WQHD mit >85FPS.

Was du beachten solltest: bei vorinstallierten PCs ist ist spyware vorinstalliert, d.h. ein kompletter wipe ist ein Muss! Schau vorher welche Treiber es gibt und wie alt die sind, bzw. ob du standard Treiber nutzen kannst und keine Spezialkomponenten verbaut sind. Sollte aber bei den AMD Mini-PCs kein Thema sein, da sie zumeist auf NB CPUs setzen.

EDIT: hab auch darauf geachtet, dass man ihn mit USB-C versorgen kann. Und gleich noch ein etwas besseres Netzteil mit 120W anstatt mitgeliefertem 100W besorgt. Ein billiges könnte evtl. auch Probleme machen.

EDIT2: der Arctic Senza hat eine steinalte CPU btw. den würd ich auf einen Fall in Betracht ziehen.

EDIT3: obs eine AMD Ryzen 9 8945HS oder eine 8845HS CPU ist, sollte aber relativ wurst sein, hier hast du auf jeden Fall eine AMD 780M GPU intergriert. Die ist super performant.

27.09.2025, 11:40 Uhr - Editiert von cell2ndform, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung