Soundkarte ?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Soundkarte ? (35 Beiträge, 349 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Soundkarte ? ... Plan-B
01.12.2025, 22:42:47
komplett begeistert von so Edifier Aktivboxen. Hätte ich bis dahin nicht ernst
genommen.

Ist ja auch noch nicht so lange her, seit sich die High-End-Fraktion überhaupt einigermaßen unvoreingenommen mit dem beschäftigt, was Digitaltechnik heute möglich macht.

Edifier hat sich im Sektor der kleinen Aktivboxen so langsam den Status erarbeitet, den Xiaomi mal bei kabelgebundenen In-Ears hatte, oder Anker Soundcore bei Bluetooth-Boxen - wesentlich bessere Produkte zu iiefern als der Preis eigentlich vermuten läßt. Mal sehen, wie lange das hält. Xiaomi hat bei den In-Ears irgendwann nur noch das unterste Preissegment bedient und sich ansonsten auf kabellos beschränkt, und bei Anker ist auch nicht mehr alles Gold. Aber so weit scheint es bei Edifier noch nicht zu sein, da kann man wohl noch bedenkenlos zugreifen.

Hab mir vor ein paar Jahren für den Schlafzimmerfernseher die hier für 120 Euro bei iBood geschossen. Bin vollauf zufrieden. Einziges Manko: Ich habe sie über SPDIF am Fernseher (so dass die Lautstärkeregelung des Fernsehers keine Auswirkung hat), und die Lautstärkeregelung an den Boxen ist nicht stufenlos, sondern digital. Zwar in sehr kleinen Schritten, aber für einen Einschlaf-Soundtrack von Amazon Music ist mir schon die nedrigste Einstellung fast zu hoch, und darunter kommt nur noch "mute". Aber geht grad so.

Oh, gibt schon Nachfolger/das größere Modell für quasi kein Geld:

Die MR4 sind nicht das Nachfolgemodell, sondern der Vorgänger von MR3/MR5. Für den Anschluss an einen PC würde ich auch keine Monitorboxen nehmen, sondern auf XLR verzichten und dafür lieber einen Digitaleingang nehmen. Aber da hat Edifier ja auch einiges an Auswahl.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung