Bundesländer nutzen!!!!
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Bundesländer nutzen!!!! (4 Beiträge, 71 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bundesländer nutzen!!!!
25.09.2026, 20:16:08
Bin grad auf Familienurlaub und bei der Gästeregistrierung haben wir festgestellt: der Perso meiner Mutter ist abgelaufen, ohne, daß sie es bemerkt hätte.

Bei ihr: große Panik, ich hab keinen Ausweis, blah, blub

Nachdem ich vor 2 Jahren schon meine ID-Austria im Urlaub höchst freundlich, hilfsbereit und ohne jede Wartezeit bei der lokalen Bezirkshauptmannschaft bekommen hab, gleiches mit ihrem Perso probiert.

Und siehe da: kurz bei der lokalen Bezirkshauptmannschaft angerufen: nein, Termin nicht nötig, einfach vorbeikommen.
Tja, mit alten Ausweis und aktuellem Foto vorbei gekommen und in ned mal 15min mit Antrag und altem gelochten Ausweis wieder rausgelatscht.

Kann nur jedem empfehlen, der einen neuen Ausweis oder andere, bundesweite Geschäfte zu erledigen hat: meidet die (Bezirks)Ämter in Wien, nutzt die Behörden in den Bundesländern. Die sind total unterfordert, Termine binnen Minuten verfügbar, man spricht DEUTSCH, keine 100 Fetzn, 400 schreiende Bälger vor einem in der (dort eh nicht vorhandenen) Warteschlange.

Die wundern sich zwar, daß man im Urlaub zu ihnen kommt, freuen sich aber total, wenn man ihnen sagt, man machts, weil sie so nett und freundlich sind und es so schnell erledigt ist. Dabei ist das ja ned gelogen oder geschleimt, sondern einfach die Wahrheit!

Also Behördenwege nur mehr im Urlaub! Dauert nur 10min und entspannt total! Total chillig!!!!!

mfg
AVS

aus gegebenem Anlaß: keine Toleranz für Vladolf Putler!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Bundesländer nutzen!!!!  (cell2ndform am 26.09.2026, 07:38:03)
..  Re(2): Bundesländer nutzen!!!!  (AVS_reloaded am 26.09.2026, 10:03:03)
..  Re(2): Bundesländer nutzen!!!!
 (Paulas_Papa am 26.09.2026, 10:04:09)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung