W2k Exchange Server
Geizhals » Forum » Netzwerk » W2k Exchange Server (2 Beiträge, 11 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
W2k Exchange Server
24.07.2002, 11:05:20
Hallo Leute!

Hab mal wieder ein problem mit meinen Outlook (XP).
Ich hatte ja mal die frage gestellt wie des mit dem offline-machen unter xp geht.
Nur leider geht die "outlook.pst" nicht zum offlinemachen und des weiteren ist es nicht möglich auf 2 rechnern gleichzeitig das outlook zu öffnen da man ja die outlook.pst nur einmal öffnen kann.
Mir wurde hier angeraten ev. einen Exchange Server zu verwenden.

So nun habe ich zuhause einen "W2k Exchange Server Enterprice" vor mir liegen und was jetzt ....

Als "server" ist momentan eine W2k Prof. Workstation zuständig.
Aber beim installieren meint er immer was vom active directory (???) - soweit ich weiß is des in da workstation ja nicht inkludiert.
Hätte aber noch irgendwo einen W2k Advanced Server herumkugeln - sollte ich den als OS verwenden???

Wie wird dann der Exchange Server konfiguriert - muß ich auf meinen arbeits-pc´s auch teile installieren (1x Laptop!!!-Offlinedaten)

Ziel ist es wie gesagt auf beiden arbeits-pc´s gleichzeitig das outlook zu öffnen und zu verwalten (datensynchronisation, Kalender etc.)
Und das ich das outlook auch am laptop offline benutzen kann und beim einloggen natürlich mit dem server synchronisiert wird.

Fein wär es auch das ich meine "eigenen dateien" aufm server leg und teile davon auch für den laptop offline verfügbar mach.
Derzeitiges problem ist jedoch das die offline funktion vom xp diese offline daten auf der 1. partion, sprich C ablegt.
Nur ist diese partion natürlich nur für das system zuständig und haben meiner meinung nach daten welche ständig bearbeitet werden nix verloren.
Möchte sie halt gerne auf D (2. partion) legen zumal auch hier mehr kapazität vorhanden wäre.
Vielleicht kann man ja auch bei diesem problem mit dem exchange server was ändern!?

Vielen Dank für Eure Tip´s und Ratschläge!

AlGonzo

PS: Ich möchte unter keinen umständen auf eine andere software umsteigen!!!

The second place is the first loser !!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung