Connecting Electronics,meine Erfahrung!?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Connecting Electronics,meine Erfahrung!? (6 Beiträge, 38 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Umfrage: Connecting Electronics,meine Erfahrung!?
04.08.2002, 22:05:14
Moin,Moin alle zusammen.Ich habe hier mal so dieses Forum durchkämmt und mir div.Beiträge angeschaut und Ich muß ehrlich sagen:Wie manche sich gegenüber anderen verhalten bzw.äußern das ist schon mehr als merkwürdig!.Da könnte man ja glatt auf den Gedanken kommen,die sind von den div.spez.hier genannten Firmen oder mind.beauftragt.Meine Meinung ist die,das wir gegenüber spez.Firmen oder deren Machenschaften zusammenhalten sollten.Es ist doch schließlich ganz legetim wenn Leute die sich von der Industrie nicht verarschen oder ausnehmen lassen wollen,versuchen ihren Bedürfnissen und Möglichkeiten entsprechend sogut und günstig es geht Hard,-oder Software zu beschaffen.Ich muß mich da fragen,was suchen manche die hier kritik an andere wegen div.Beiträge üben bei Geizhals oder ähnliche Dienstleister?.

Nun mal hier zu dem Beitrag,auf das andere nicht auch reinfallen!
Ich war nicht direkt betroffen,aber einer meiner Kollegen.Wir haben da ähnliche Erfahrungen gemacht,aber das Problem inzwischen teilweise gelöst.Mein,nennen wir Ihn kollegen xy,hat ein relativ teures und bis vor ein paar Tagen noch nicht überall auf den Markt erhältliches Produkt von der ob.genannten "Firma"gekauft.Er hatte Glück,und nicht wie viele Andere bei nahmhaften Internetversteigerer oder sogar Vorkasse um ein paar € zu sparen (mit dem dieser Anbieter auf seiner Homepage auch die Leute zu ködern versucht),und bestellte die Ware über geizhals kommend in dessen onlineshop.Per Nachnahme.Die Ware erhielt xy sehr schnell in ca.1Woche.Es stellte sich heraus das dieses Teil nicht funktionierte,was nicht heißen soll das es def.war,sondern vielleicht war seine zwar auf dem neuesten Stand basierende hardware unkompatibel.Jedenfalls ab zur Post und weg damit gegen Ersatzlieferung.Was vorher so schnell ging dauerte jetzt mehrere Wochen.Auf der Website mit dem Onlineshop war dieser Gegenstand jedoch über der ganzen Zeit hinweg vorrätig und damit auch lieferbar.Naja,Geld und nun auch die zurückgeschickte Ware hatten Sie nun.(Selbstauskunft bei der Post mit der Zustellungsurkunde)Tel.funktionierte bei dieser Firma im gesamten Zeitraum von ca.14Tagen nicht.Fax auch nicht.Kann ja auch alles zufall sein(wer glaubt denn noch am Weihnachtsmann?)E-mail losgeschickt aber auch keine Reaktion.Nadann mit unserem Firmenwagen los ca.600km und 6std fahrt inkaufgenommen.Angekommen,kurze suche,keiner kannte die Firma,Polizeirevier angefahren und nachgefragt,Firma war hier bekannt wie´n bunter Hund,Beamten hatten mitleidiges Lächeln und wünschten uns viel glück,Firma gefunden,letztes Hinterhofloch,als wir das ganze Elend sahen haben wir halben Schock gekriegt und nachdem wir uns wieder aus unserem koma bewegt haben unsere vorher festgelegte und wohlüberlegte Strategie durchgezogen.Ins Detail kann Ich hier aus persöhnlichen Gründen nicht gehen.Ergebnis:,Ersatzware mit einem kleinen Trick bekommen,funktioniert aber trotzdem nicht und ist aber nicht identisch mit unser zuvor zurückgeschickten.Wir wollen erstmal nicht anzweifeln ob wir mit def.Ware be*PIEP* wurden,schicken jetzt dieselbiege zum Orig.-Hersteller und sehen dann weiter.Fazit:Jeder der bei dieser Firma hier was bestellt/kauft sollte sich das ganz genau überlegen.Vielleicht lieber Lotto spielen,auf Gewinn warten und dann woanders seriös und vielleicht auch ein bischen teurer kaufen.Dafür hat man dann aber auch kein Magengeschwür.Wer im Internet kauft sollte sich vorher,falls er die betreffende Firma/Verkäufer nicht kennt,z.B.bei Google.de darüber informieren.Über Die ob.genannte Firma findet man da auch div.Ihr seht Ich habe mir hier im Forum rechte Mühe gemacht und wollte ein paar Leuten mal zeigen,das das Ganze auch anders geht.

MfG.:Andreas(HenryLoydt)$-)

Antworten Neue Auswahl PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..
Re: Industrie und Co...
05.08.2002, 04:34:18
Sehr geehrter Herr HenryLoydt,
nun möchten wir mal die ganze Sache klar stellen:

Sie sind hier zu uns gefahren um Ihre CPU auszutauschen welche angeblich defekt gewesen sei und uns wieder zugeschickt wurde,
nun traten Sie Ihre lange Reise ( 600 km ) zu uns nach Warstein an und erzählten meinen Angestellten das Sie SAT 1 mit dieser Fall betraun wollen wenn Sie nicht sofort einen Austausch der Cpu bekämen. Nicht nur das wir uns von solch kindischen Drohungen nicht beeindrucken lassen. Nein, wir haben Ihre CPU auch noch vollkommen anstandslos ausgetauscht und uns bei Ihnen entschuldigt und Ihnen schließlich angeboten das wir Ihnen auch  falls die CPU nicht funktioniert Ihnen Ihr Geld zurückerstatten.Diese Ihnen ausgetauschte CPU haben wir vor Ihren Áugen auf einem Board der neusten Generation getestet und Sie haben dem Austausch eingewilligt. Zusätzlich habe ich Sie freundlichst darauf hingewiesen das es bei älteren Boards zu Problemen mit der CPU AMD ATHLON 2200 XP + kommen kann falls Sie nicht die neuste Biosrev. geflasht haben. Auch dies haben Sie nickend zur Kenntnis genommen. Nun schreiben Sie " Ergebnis:,Ersatzware mit einem kleinen Trick bekommen,funktioniert aber trotzdem nicht ". Bitte nerven Sie uns nicht mit Ihrer Inkompetenz und passen Sie bitte sorgfältigst auf was Sie in der Öffentlichkeit schreiben. Da wir ja nun wissen das Ihre CPU bei Ihnen wieder nicht funktioniert und die zu uns eingeschickte CPU bei uns plötzlich wieder funktioniert werden wir Ihnen nun eine Bearbeitungsgebühr von 25 Eur berechnen. Desweiteren werden wir in diesem Fall nur von einer Verleumnungsanzeige absehen, wenn Sie die von uns oben aufgeführte Richtigstellung innerhalb eines Tages nochmals hier im Forum bestätigen.

"E-mail losgeschickt aber auch keine Reaktion"
Postfächer werden jeden Abend geprüft bevor MAs Schluss machen dürfen.

"Tel.funktionierte bei dieser Firma im gesamten Zeitraum von "
- Können wir Ihnen bei unseren Preisen nicht bieten. Zusätzlich hat Ihnen  ein MA seine Durchwahl geben, falls es nochmals Probleme geben sollte.

"Firma war hier bekannt wie´n bunter Hund,Beamten hatten mitleidiges Lächeln und wünschten uns viel glück,Firma gefunden,"
-Selbst die Polizei kauft bei uns. Also bitte.

"letztes Hinterhofloch,als wir das ganze Elend sahen haben wir halben Schock gekriegt und nachdem "
- Das Hinterhofsloch bietet eine Gewerbefläche von ca 1000 m² und ist für unsere Zwecke ideal. Wir beliefern genügend Händler welche aus Ihrem Wohnzimmer agieren. Nicht der Ort sondern die Effektivität zählt. Noch drei andere Firmen befinden sich hier mit auf unserem Hof. Wir werden auch in den nächsten Tagen eine Tour mit Bildern auf unserer HP veröffentlichen. Dann kann ja jeder selbst entscheiden.

Ironie beginnt:
"Anstatt Ihre Cpu auszutauschen hätten wir Ihnen natürlich gerne einen roten Teppich ausgerollt"
" Die Tatsache das Sie nur auf Grund Ihrer eigenen Unfähigkeit genug Spritgeld verfahren haben um sich für die funktionierende Cpu auch ein geeignetes Mainboard zu kaufen finden wir sehr amüsant.Wir danken Ihnen für jene Belustigung spät in der Nacht. So macht das Arbeiten dann auch noch Spaß."
Ironie endet

Wir gehen nicht gerne so mit unseren Kunden um aber irgendwann ist Schluß abgesehen von diversen türkischen Beschimpfungen welche wir uns an unserem Tresen anhören mussten. Ich denke jeder der dies liest kann diesmal doch wohl erkennen was hier gelaufen ist und selbst wenn es waren ca 10 Angestellte ( Samstags) anwesend die das Vorgehen dieser beiden Männer bis ins Detail gerne Bezeugen werden.


MFG Prothmann


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung