WIN98 setup über win2000 wegen altem netzwerk, nur wie??
Geizhals » Forum » Software » WIN98 setup über win2000 wegen altem netzwerk, nur wie?? (14 Beiträge, 10 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
WIN98 setup über win2000 wegen altem netzwerk, nur wie??
06.08.2002, 19:44:37
ok, eigentlich begann diese win-story mit neuen workstations, pipifeine teile, superstark superschnell, die ans büro-server-netz geschlossen werden sollen. kein problem die win2000 prof cd rein und installiert! alle funktionierte, nur ich stellte leider zu spät fest das unser alter server und die alten karten nur mit win98 funzen, alles klar bis hierher?
also win2000 drauf aber win98 gebraucht.

also hab ich eine startdiskette auf einem der anderen rechner für win98 erstellt und die win98 cd in den besagten rechner eingelegt und habe neugebootet. so, jetzt das win98 setup aufrufen (ohne startdisk) und den vorhandene daten auf c: gelöscht um fürs 98 platz zu schaffen. kein problem >> bitte startdiskette einlegen und neustarten

ok, ich starte den rechner neu und es gibt 2 optionen
1 mit cd
2 ohne cd

ich wähle 1 und komme nach einigen logisch erscheinenden arbeitsschritten leider nicht ins eigetliche setup oder ins win sondern nur ins dos auf a:/

ok, ich wechsle auf d:/ setup doch leider schreibt mir mein kleiner freund nach den scandisk es sei ein fehler auf der festplatte, also logisch nochmals formatiert mit format c: /s und das gleiche nochmal bis auf das er jetzt nach dem neubooten auf d:/setup schreibt er habe eine beschädigte .cab-datei gefunden und die installation werde nun abgebrochen...

oh mann, please spend some energy in helping me, us, the universe!!!

thx

mfg
incal
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung