tips zu einem fernseher...
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » tips zu einem fernseher... (40 Beiträge, 28 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): tips zu einem fernseher...
19.08.2002, 09:37:11
Ich hab´ mir mal den TV genauer angesehen, der hat und kann ja alles und noch mehr, als man von einem TV jemals erwarten könnte... :-)
--> Von der Ausstattung her machst Du damit jedenfalls keinen Fehlgriff!!!

Ich würde mir das Bild nochmal genau ansehen, denn das ist das EINZIG Wichtige bei einem Fernseher!!! Geh´ nochmal zu MM, laß´ Dir die Fernbedienung geben und probier´ mit den Bildeinstellungen herum, bis es am schönsten ist. Da läßt sich meistens noch was rausholen...und achte nicht auf die einzelnen Pixel, sondern setz´ Dich ziemlich genau in dem Abstand davor, in dem Du auch später in Deinem Zimmer sitzen MUSST!

Dann hast Du nämlich keine Variationsmöglichkeiten mehr und mußt so schauen, obs Dir paßt oder nicht ;-)
Paß´ auch auf, ob der TV auf einem Podest steht (ist meistens der Fall). Oft haben die TVs bei kleinem Betrachtungsabstand Probleme mit der seitlichen Abstrahlung. Da Du dann näher am Bild sitzt, haben ev. Deine Freunde, die neben Dir sitzen, einen zu großen Betrachtungswinkel...dann wird das Bild flau und kontrastarm.

Wenn Du in der Mitte sitzt in richtiger Höhe und richtigem Abstand, solltest Du kaum einen Hot-Spot sehen (d.h. keinen deutlich helleren Fleck in der Mitte). Sollte er doch störend sein, würde ich sagen: Finger weg von dem Gerät!

Sollte alles halbwegs passen (wirklich perfekt ist KEIN Gerät), dann krall´ ihn Dir und genieße das wunderbar große Bild :-))))

mfg,
Frechdaxx

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung