OFFICE-TRADE - schlechte Erfahrungen!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » OFFICE-TRADE - schlechte Erfahrungen! (23 Beiträge, 175 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: OFFICE-TRADE - schlechte Erfahrungen!
22.08.2002, 15:05:29
meine erfahrungen sind fast genauso wie bei dir, buzz. ich hab versucht, eine platte zu bestellen. am tag der bestellung waren noch 50 stück vorhanden. mein auftrag ist am gleichen tag noch ins warenwirtschafts-system eingebucht worden. so gesehen hätte ich gedacht, dass ich meine platte sicher habe. als dann am nächsten tag immer noch welche verfügbar waren, war für mich die sache klar. allerdings stand am tag darauf immer noch kein versandtermin fest und die platte war nicht mehr verfügbar. zufälligerweise war sie auch noch um fast 40 euro teurer geworden.

mein verdacht war, dass die gemerkt haben, dass die platte teurer geworden ist und einfach die bestellungen unter den tisch fallen haben lassen, damit es für sie nicht zu einem verlustgeschäft wird. ich hab daraufhin versucht zu mailen, was aber nicht beantwortet wurde und hab versucht da anzurufen, aber es war immer besetzt.

erstaunlicherweise hat mich dann ein mitarbeiter angerufen. der hat mir mitgeteilt, dass die platte ausverkauft sei und es noch 'wochen und monate' dauern könnte, bis sie reinkäme, vom viel höheren preis ganz zu schweigen. das mit den 'wochen und monaten' war gelogen, da der neue liefertermin laut webseite in 6 tagen sein soll (vielleicht ist auch der termin auf der webseite ausgedacht, ka). jedenfalls wollte er mich dazu bringen, doch zu stornieren. auf meine frage, warum ich trotz verfügbarkeit von 50 stück keine bekommen habe meinte er 'des is halt so, wollens jetzt stornieren, oder was?'.

natürlich hab ich daraufhin storniert, deswegen wollte ich ja eigentlich auch da anrufen. mir stünde zwar eine platte zu dem preis zu, aber wenn die sich dann zeit lassen, bis sie die platte selbst für 40 euro weniger einkaufen können, hab ich ja nix gewonnen. ausserdem ist mir ein laden, der schon vor dem verkauf probleme macht, recht suspekt.

für mich hat das jedenfalls den anschein, dass der herr den auftrag hatte, die leute durchzurufen und zum stornieren zu bringen, weil man sich mit dem preis vertan hatte (<- das ist lediglich mein derzeitiger eindruck und muss nicht der realität entsprechen, liebe anwälte der firma OT ;-)).

ich bestelle da jedenfalls nichts mehr.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung