Lieferzeiten Norsk-IT bei Vorkasse schlecht
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Lieferzeiten Norsk-IT bei Vorkasse schlecht (14 Beiträge, 217 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Lieferzeiten Norsk-IT bei Vorkasse schlecht
30.08.2002, 18:01:47
>-( Kann leider auch nix Gutes über Norsk-it berichten, die sind zwar richtig billig, aber der Trouble, den man mit denen hat ist unverzeilich!
Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dort kaufen, wo man ausreichend Support bekommt, das kann ich nur jeden ans Herz legen, spreche da aus eigener Erfahrung. Norsk-It Support und der sogenannte 24H Email Kundenservice ist absolut unausreichend! Irgendwelche *TRÖT*texte kommen da, wenn man eine Frage hat.  Ich selber habe dort im Juli meine Teile für die Firma bestellt, habe per Vorkasse bezahlt, da ich bis dato immer gut damit gefahren bin, aber was dann kam ist unverzeilich. Habe also dann meine Bestätigung per Mail bekommen:

Ihre Bestellung wurde erfolgreich entgegengenommen.

Wenn Sie per Vorkasse bestellt haben, überweisen Sie
bitte auf folgendes Konto

Norsk-IT GmbH
Kto. sowieso Blz. ****** naja eben u.sw.
Kreissparkasse drallala
(Ich schreib das jetzt nicht hierein, weil ich nicht weiß, ob das gegen Datenschutz verstößt)

Das tat ich dann auch, und ich wartete und wartete naja nach etwas über 2 Wochen fragte ich per Email an wo denn meine Teile bleiben, (Geld hatte ich noch am gleichen Tag wie Bestellung überwiesen und mittlerweile hatte ich auch schon meine 2.Bestellung bekommen (die hatte ich 1 Tag später ausgelöst und auch überwiesen, hatte aber dazugeschrieben, das sie bitte beide Bestellungen zusammenschicken sollten und das der Restbetrag, also der  der 2 .Bestellung auch unterwegs sei, um Porto zu sparen, was man mir aber inzwischen mitgeteilt hat "2 Bestellungen und 2 x Versandkosten!", musste dann halt noch kurz hinterher den Portobetrag der 2.bestellung überweisen, was ich auch tat) plötzlich bekam ich eine  Mail das keine weitere Bestellung von mir vorläge, naja wieder hin und her, ich schickte die Bestätigungsemail, die ich bei der 1.Bestellung bekommen hatte hin, und als Antwort gabs: Das meine Bestellung aus unerklärlichen Gründen wohl nicht im System sei und sie den Auftrag neu aufgenommen hätten. Keine Entschuldigung, kein Entgegenkommen, nichts!
Im Gegenteil als ob das meine Schuld sei teilten sie mir mit, das der Speicher nicht mehr für 129 EUR lieferbar sei und das der jetzt mittlerweile 170 Euro kostet, aber das die anderen Teile, die bei der Bestellung dabei waren billiger geworden sind war keine Rede von. Naja, da ich nun auch nicht noch länger warten wollte, nahm ich halt die billig gewordeneren Teile zu dem Preis, wie ich sie bestellt hatte, und den teuereren Speicher nicht. Dann wurde mir mitgeteil das nur das Geld von der 2.Bestellung da wäre und ob ich den restlichen Betrag noch überweisen möchte oder ob ich noch etwas an einem anderen Tag überwiesen hätte. Ich teilte Norsk-it mit, das der Betrag zu einer Bestellung gehört, die ich längst bekommen hätte, und das sie nochmal zu einem früheren Zeitpunkt auf ihr Konto schauen sollten.
Na wie auch dem Geld hatte sich dann angefunden, Ware kam auch gleich nachdem sich Geld angefunden hatte am nächsten Tag, was wirklich super schnell ging, ich hatte Norsk-it inzwischen mitgeteilt, das ich an dem teurem Speicher nicht mehr interessiert sei und sie sollten mir doch bitte die 129 Euro zurücküberweisen, dabei hatte ich leider bei meiner Kontonummer eine Zahl vergessen, so das mein Geld halt wieder zurückgebucht wurde, naja ok das war halt mein Fehler, geb ich zu, aber nach Berichtigung der Kontodaten sind mitlerweile 3 Wochen um (jetziger Zeitpunkt) und ich habe immernoch nicht mein Geld zurück, Trotz 2er Mails in den letzten Tagen, habe ich auch noch keine Antwort erhalten.
Das klingt alles ziemlich verworren, ist aber eigendlich nicht so schwer, hätte man sicher am Telefon schnell klären können.
Was soll ich von so einer Firma halten?
Ich denke jeder kann sich selbst darüber ein Bild machen!
Mit der Ware bin ich sehr zufrieden, aber alles andere.....
Mag sein, das das vieleicht ein Einzelfall ist, aber für mich jedenfalls kommt Norsk-it nie wieder in Frage, und wenn sie noch so gute Preise haben!
Warte bis heute auf eine aussagekräftige Antwort´, wann mein Geld kommt!

Puh... so erstmal Luft gemacht, schauen wir mal wie weit wir gehen müssen, um an unser Geld zu kommen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung