Hallo Helli,
wir hatten mal das Vergnügen im Zusammenhang mit dem Saal-Fotobuch. Du hast mich damals gefragt, welche Kamera, ich denn für meine Frau ins Auge gefasst hätte und ich hab dir offenbar nicht mehr darauf geantwortet.
Das möchte ich hiermit nachholen und gleich ein paar Erfahrungswerte einstreuen. Also, es wurde eine Panasonic Lumix G1, weil die den Vorstellungen meiner Frau am ehesten entsprach: gute Fotoqualität, sehr leicht, gute Menüführung, gute Automatik und tolle manuelle Flexibilität. Kurzum: wir haben zum 14-45mm Standardobjektiv auch noch das 7-14mm WW (sensationelle Bildwirkung und Schärfe!) und das 45-200 Tele. Alle drei Objektive leisten beste Arbeit und sind auch für das kleine SLIK Sprint Mini II Stativ locker zu bewältigen. Letzten Mai haben wir die G1 lieben gelernt. Unsere Rundreise durch Westkanada war sensationell und 6.600 Fotos sprechen eine klare Sprache. Natürlich ist es schwer, die allerbesten aus den besten Fotos rauszusuchen, aber die Mühe lohnt sich.
Wir überlegen gerade, ob wir uns die G3 oder die GH2 zulegen, um die Videokamera ganz zuhause lassen zu können. Das dafür extra entwickelte 14-140mm Objektiv haben wir mittlerweile auch schon.... Immerhin hab ich die Videos unserer (nicht schlechten Panasonic Videokamera) im Vergleich zu den HD-Videos der G3 angesehen. Da liegen einfach Welten dazwischen. 2012 geht es wieder nach Kanada und bis dahin sollte die Entscheidung gefallen sein.
Ich hoffe, dir macht das Knipsen weiterhin viel Freude und vielleicht sehen wir ja wieder mal was von dir auf der Fotocommunity!
Liebe Grüße Cookie
|