Re(2): Hallo Hr. Karl Oskar Pauer (Fa. Cosmos Elektromärkte!)
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Hallo Hr. Karl Oskar Pauer (Fa. Cosmos Elektromärkte!) (124 Beiträge, 2685 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Hallo Hr. Karl Oskar Pauer (Fa. Cosmos Elektromärkte!)
12.09.2003, 18:51:45
Habe gestern abends einen PVR 5000 Topfield also das neueste Modell des Digitalen Sat-Receiver mit Festplattenrecorder bei der Fa Cosmos gekauft, da ich mit meinem  PVR Topfield 4000 auch bestens zufrieden bin und noch einen 2. brauchen konnte.

Der absolute (Cosmos)  Karl Oskar Pauer Preis laut gestriger Zeitungsbeilage war Euro 799.-
Da ich, wie es sich für einen anständigen Geizhals User gehört, auch heute beim Schnäppchenführer nachschaute, sah ich diesen selben Rekorder zum Preis von Euro 659.-
zuzüglich 10 Euro Versand und Nachnahmekosten sowie zuzüglich Euro 10.- Künstlerabgabe.

Ich brachte meinen bei Cosmos (mit Bestpreisgarantie) und extra in der gestrigen Zeitung beworbenen Topfield zurück und wollte erst eine dementsprechende Preisminderung, als das nicht ging - mein Geld dafür zurückhaben.
Denkste, es gibt nur eine Gutschrift, und den Onlinepreis machen sie nicht mit.

Die Verpackung habe ich natürlich nicht mal geöffnet, sondern das Gerät im originalverschlossenen Karton wieder zurückgebracht, weil ich mir diese Arbeit erst (neue Kabel verlegen) fürs Wochenende vorgenommen habe.

Es konnte mir der Filialleiter Stellvertreter auf mein verlangen hin das Geld nicht wieder geben und mir eben nur eine Gutschrift machen.
Das nenne ich einfach Super -Kundenbindung!

Übrigens beträgt der Normalpreis nur Euro 739.- und der Schnäppchenjägerpreis eben nur Euro 659.- Also wurde mein Vertrauen bzw. meine momentane Unwissenheit von der Fa. Cosmos missbraucht.

Ist doch nur inklusive Nebenkosten des Versenders (Fa. Satmedia) ein Preisunterschied von .....satten Euro 120.- !
Da ich mit Kreditkarte bezahlt habe, bin und war auch ich bereit einen Preisunterschied von plus 30 Euro zu akzeptieren. Auch dies wurde von dem Hr. Mikusch als nicht durchführbar abgelehnt.
Ich finde ich das vorgehen der Fa. Cosmos einem guten Kunden gegenüber wirklich grotesk.
Die zwangsweise Kundenbindung wird wohl bis zum Aufbrauchen der erhaltenen Gutschrift
(für mein mit der Kreditkarte eingezahlten Betrag) vorhanden bleiben ... ich glaube so sieht es die Fa. Cosmos. ( Habe bereits vom Wäschetrockner bis zum Plasmabildschirm und auch einige Computer,  sowie Teile und Stereoanlagen des gehobenen Bedarfs und vieles mehr dort gekauft, weil Cosmos in der Nähe von mir ist)
Einer öffentlicher Stellungnahme des Hr. Karl Oskar Pauer (Fa. Cosmos) sehe ich mit Interesse entgegen!

_________--------------------===============--------------------________
                    @@@@@----That`s the way i like it----@@@@@

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (McCool am 12.09.2003, 23:50:23)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Strumpf am 14.09.2003, 13:51:51)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung