Re: DITECH und Zalman Lüfter bringt Probleme
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » DITECH und Zalman Lüfter bringt Probleme (68 Beiträge, 1256 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
DITECH und Zalman Lüfter bringt Probleme
10.01.2004, 21:12:16
Ein Freund von mir hat sich heute (10.1.) eine Lüfter für sein Abit NF-7 S Rev. 2 Board holen wollen und ging zur Fa. DITECH.

Ich habe ihm einige Tipps beim Zusammenbau des Rechners gegeben und ihm auch gesagt dass der Zalman 7000 Lüfter ( http://www.zalman.co.kr/english/product/cnps7000a-cu.htm  )NICHT auf das Abit Board passt. ( so steht es auch auf der Zalman Website : http://www.zalman.co.kr/english/product/cnps7000a-462_motherboard_list_eng.html )

Er geht also frohen Mutes zur Fa. Ditech um einen Lüfter für einen AMD 2800+ zu holen. Herr Markus Straub empfiehlt ihm den Zalman 7000. Auf die Nachfrage meines Freundes ob denn dieser Lüfter überhaupt passt weil er gegenteiliges gehört hat sieht der Herr Straub im PC nach (es wäre wirklich interessant wo er da nachgesehen hat ) und erklärt völlig sicher : Ja, dass passt 100 %ig. (Zugegebenermaßen hat mein Freund klein bei gegeben und dem Händler seine Aussage geglaubt)

In Krems / Donau (also 75 km hin und her) angekommen zeigt er mir die gekauften Sachen und ich weise ihn wiederum daraufhin dass der Zalman nicht passen wird - er verweist auf die Aussage des Händlers.

Also : Lüfter aufgemacht und zu montieren begonnen. Doch leider nicht lange denn schon bei der Installation des Halters für den eigentlichen Lüfter war einer der Elkos schon im Weg.

Anruf bei Ditech und Herrn Straub verlangt. Mit der Aussage konfrontiert das der Lüfter nicht passt wurde er etwas pampig und wollte die Installation des Lüfters noch einmal durchgehen. Ich erklärte ihm was er da durchgehen wolle, ich habe mich strikt an die Anweisung in der Anleitung gehalten und nochmals die wirklich tolle Installationsanweisung im INternet gelesen : http://www.zalman.co.kr/english/product/cnps7000a-cu.htm  -> linke Spalte How to Install

Ich war jedoch guten Willens und erklärte ihm dass die zweite Spange ja gar nicht draufpasst weil der Elko im Weg ist - doch er stur : Das muss gehen ! Daraufhin wurde ich säuerlich und stellte ihm die Frage :"Glauben Sie ich bin blöd ?" - aufgelegt.
Das finde ich nicht die feine englische Art denn ich habe ja nicht gesagt er sei blöd.

Auf nochmaligen Anruf und verlangen des GF ( der nicht anwesend war - gut ist ja auch Samstag) wurde von einem anderen Mitarbeiter die Sache dann aufgenommen und ein Rückruf zugesagt.

Ich will die Sache nun hier beenden und nochmals daraufhinweisen dass der Zalman  CNPS7000 Lüfter NICHT auf ein ABIT NF-7 S passt - villeicht informiert sich ja auch Herr Straub .

King_Uli@fastrun.at      mein Rechenknecht !
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Beta am 10.01.2004, 21:48:13)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Beta am 11.01.2004, 00:30:58)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Penguin am 11.01.2004, 00:44:45)
. PLONKED von ApuXteu: "Geschrei"   (Lordbaer am 11.01.2004, 03:02:57)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung