Es gibt auch Computer-Happy-Ends ... siehe hier!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » ECOTEC - erste Enttäuschungen ... (30 Beiträge, 1741 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
ECOTEC - erste Enttäuschungen ...
04.02.2004, 18:13:41
so, jetzt regts mich auf, und drum ein thread! :-(

im november sind mir cpu und mobo eingegangen, die ich im feb beide bei ecotect gekauft habe.
am 24. nov hab ich beides zusammen an ecotec geschickt, sie haben eine 6 monate bring-in garantie, und sonst die garantie vom hersteller.

am (ich glaube es war der) 26. nov hat ecotec es erhalten und mir sofort bestätigt "ja, beides kaputt, wird eingeschickt. kann 4-6 wochen dauern."

soweit, sogut

als ich dann nach 4-6 wochen, also im jänner ca., nix mehr gehört hab, hab ich angefangen langsam nachzufragen.

angerufen - "ja, da muß ich nachschauen, ich rufe sie zurück" - kein rückruf.

nächster tag:

angerufen - "ja, ich rufe sie zurück" - später ein rückruf "das mobo ist da, cpu ist schon vom hersteller unterwegs zu uns. ich melde mich sobald es angekommen ist". gut.

nachdem aber wieder ein zeitl nix passiert is, hab ich angefangen mails an den kundendienst und ccc zu schreiben.

da wurde mir erzählt (am 23. jän), dass (wie schon bekannt) das mobo schon da ist, der cpu aber noch BEIM hersteller. aber nächste woche wirds sicher kommen!

gut.

als ich diese woche feststellte, dass es letzte woche dann doch nicht bei ecotec angekommen ist, hab ich wieder ein mail geschrieben. und jetzt hab ich grad ein mail bekommen, dass "das mobo schon ausgetauscht wurde, die cpu aber noch beim hersteller ist. wir warten noch auf antwort"

so, jetzt meine frage:

wie kann dass sein, dass sie wochenlang mich immer wieder ein bißi weitervertrösten haben, und einfach nix daher kommt? ich mein, wenn ich ecotec wäre, würde ich bei (in diesem fall) amd ein bißi mehr druck machen, weil ich sonst schlecht vor meiner kundschaft dastehe, oder?!

mittlerweile ists schon die 11. woche die ich warte. bald sinds 3 monate. ich meine das ist doch nicht möglich, dass man für den austausch einer cpu ein vierteljahr warten muss?

ich hab schon oft (und gern) was bei ecotec bestellt, und es hat auch immer alles super funktioniert! aber jetzt so ein patzer?

was soll ich tun? kann ich fordern, dass sie mir derweilen eine "ersatz"-cpu (natürlich die gleiche) "vorschiessen", bis "meine" cpu (die im endeffekt eh eine neue ist, weil ich nicht glaube dass man eine cpu reparieren kann) da ist? DAS wäre kundenservice wie es sein sollte. vor allem nach so einer langen zeit!

um anregungen und meinungen wird gebeten!

ach ja, cpu ist ein amd xp 2600 mit 2083 MHZ, also nicht DIE seltenste wo gibt :-)
und e-tec.at scheint die auch zu haben, wenns der is:
(AMD Athlon XP 2600+ Barton entspricht 2083MHz, 166 FSB Socket A 96,- Euro)



- You're at home, Baby!


Keine Chance für Trolle: http://forum.geizhals.at/t210998.html

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..  Re(2): ECOTEC - erste Enttäuschungen ...  (Suffix am 04.02.2004, 22:39:22)
....  Re(4): ECOTEC - erste Enttäuschungen ...  (Suffix am 04.02.2004, 22:58:31)
.  Re: ECOTEC - erste Enttäuschungen ...  (LoNlYnEsS am 04.02.2004, 22:25:07)
..  Re(2): ECOTEC - erste Enttäuschungen ...  (Suffix am 05.02.2004, 07:20:47)
...  Re(3): ECOTEC - erste Enttäuschungen ...  (RianPut am 05.02.2004, 08:49:59)
....  Re(4): ECOTEC - erste Enttäuschungen ...  (Suffix am 05.02.2004, 11:36:54)
.....  Re(5): ECOTEC - erste Enttäuschungen ...  (RianPut am 05.02.2004, 14:43:45)
......  öha - das kommt mir bekannt vor!  (lo_noise am 05.03.2004, 21:30:14)
.......  Re: öha - das kommt mir bekannt vor!  (RianPut am 07.03.2004, 10:26:06)
........  Re(2): öha - das kommt mir bekannt vor!  (Suffix am 07.03.2004, 11:07:58)
.........  Re(3): öha - das kommt mir bekannt vor!  (RianPut am 07.03.2004, 13:31:07)
..........  Re(4): öha - das kommt mir bekannt vor!  (Suffix am 07.03.2004, 17:45:58)
...........  Re(5): öha - das kommt mir bekannt vor!  (RianPut am 07.03.2004, 21:55:05)
.  Re: ECOTEC - erste Enttäuschungen ...  (Saulk am 05.02.2004, 09:35:25)
...  Re(3): ECOTEC - erste Enttäuschungen ...  (Saulk am 05.02.2004, 19:49:33)
..  Re(2): ECOTEC - erste Enttäuschungen ...  (inx am 26.02.2004, 13:02:47)
.  Re: ECOTEC - erste Enttäuschungen ...  (stronzium am 05.02.2004, 12:16:22)
..  Re(2): ECOTEC - erste Enttäuschungen ...  (Suffix am 05.02.2004, 12:52:01)
.
Es gibt auch Computer-Happy-Ends ... siehe hier!
05.02.2004, 12:51:38
hab grad ein mail von ecotec gelesen.

sie entschuldigen sich nochmal für die lange wartezeit und haben mir mitgeteilt, dass laut hersteller die cpu jetzt am weg von de nach at ist.

was ich sehr zuvorkommend von e-tec finde ist, dass sie mir, um die eh schon lange wartezeit zu verkürzen, einen prozessor von ihnen schicken, da sie ja jetzt 100%ig wissen, dass sie einen von amd bekommen.

bin ja gespannt, hoffentlich kommt er noch vorm wochenende :-)

ausserdem wurde mir noch eine 10,- euro gutschrift auf kommende bestellungen angeboten, die ich natürlich gerne nützen werde!!

sehr freundlich jedenfalls!

mein fazit (im endeffekt):

mir ist klar dass die große verzögerung beim hersteller liegt, aber nicht, warum man nicht mehr "nachbohrt". aber im endeffekt zeigt man doch guten willen in dem man (zwar kleinigkeit, aber trotzdem!!!) versucht die wartezeit im bereich IHRES möglichen (weil jetzt liegts ja an Ihnen) zu verkürzen! Sehr lobenswert!!!

und den 10,-- euro gutschein als goodie anzubieten is natürlich auch nicht blöd ;-)

ich kann nur wieder sagen: ecotec ist eine sehr gute firma, nur anscheinend gibts bei gewissen teilen in gewissen fällen einfach schwierigkeiten, dies wahrscheinlich bei jedem pc-shop gibt. nichts desto trotz werd ich weiterhin bei ihnen bestellen und kann nur jedem dazu raten, da "im normalfall" keine probleme zu erwarten sind!



- You're at home, Baby!


Keine Chance für Trolle: http://forum.geizhals.at/t210998.html

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung