Originalverpackte Maxtor-HD mit "Zugabe"?!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Originalverpackte Maxtor-HD mit "Zugabe"?! (21 Beiträge, 823 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Originalverpackte Maxtor-HD mit "Zugabe"?!
11.06.2004, 18:56:38
Heute ging in der Firma die Platte einer Workstation ein - SMART-Meldung beim Booten: Caution! HD explodes in 15 Minutes! Immediately save all data and jump in Deckung etc. etc. etc. ... so das Übliche halt. ;-)

Nagut, ich in's Auto gehupft, beim nächstnähesten Händler (NRE) irgendeine kleine, halbwegs billige HD besorgt - eine Maxtor DM+8, 40Gig um ~ 50,-. Hupfinsauto, retour in die Firma, häng die Maxtor als Slave an die abkratzende HD und will schon mit TrueImage den HD-Inhalt übertragen, da bekomme ich vom Image-Prog einen Warnhinweis: Zielplatte enthält Daten! Soll gelöscht werden? 8-O
Herrjeh, nix löschta! Das will ich erst noch sehen. Ich boote das BS und in der Tat - auf der neuen, originalverschweissten Maxtor-Platte befindet sich ein kpl., englisches WinNT mit div. "Nebengeräuschen"; 2,8 Gig Daten in Summe.

Wie zum Teufel geht das?
Ich schwöhöre feierlich, die Platte war originalverschweisst in Antistatikhülle! Da war nicht etwa die Verpackung manipuliert. Drum mache ich dem Händler auch garkeinen Vorwurf. Dem Hersteller bzw. Distri allerdings umso mehr!

No, das ist ja ein starkes Stück. Einen Rückläufer nochmal originalverpacken und als fabriksneu verkaufen. Hol's der Deibel, ich war dann etwas im Zeitdruck und wollte nicht nochmal mit der Platte retour - ausserdem isses bei einer EUR 50,- Platte den Aufstand nicht wert ... aber das wird sich gemerkt! Bei mir hat sich's auf alle Fälle ausge-Maxtor-t.
>:-(
--  
Streite dich nicht mit einem Deppen - er könnte dasselbe tun ... ;-)
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung