Re(2): plötzliches ausschalten des pc beim defragmentieren, zoggen bzw benchmarken, oder auch dateien komprimieren (laufwerk bereinigen)
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » plötzliches ausschalten des pc beim defragmentieren, zoggen bzw benchmarken, oder auch dateien komprimieren (laufwerk bereinigen) (49 Beiträge, 414 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
plötzliches ausschalten des pc beim defragmentieren, zoggen bzw benchmarken, oder auch dateien komprimieren (laufwerk bereinigen)
27.06.2004, 19:46:42
hab in letzter zeit oft 'aufhänger'

erstes mal aufgfallen nach casewechseln
beim laufwerkbereinigen hab ich den pc a paar dateien komprimieren lassen ---> abgeschmiert (pc schaltet sich aus, grüne led am tower leuchtet weiter, um den pc zum rebooten zu bewegen muss ich erst am netzteil ausschalten, bis die grüne led ausgangen is...nt wieder auf 'on' , erst dann geht reboot)

zweites mal ausschalten beim benchmark (3dmark2003)
gibt da einen test, wo er sich prinzipiell verabschiedet ..bin jetzt ned ganz sicher, bei welchem, kann ich aber schaun, wenn's bei der fehlersuche weiterhilft
zoggen geht übrigens auch nimmer, da komm ich gar ned in den 3d modus

und heute fragmentier ich eine platte (o&o defrag4) ...schmiert er mir bei 3 % ab

was kann da die ursache sein?

asus a7n8x-e deluxe
xp 3000+ fsb 200
2x 256 mb pc 3200 kingston original
asus 9950 deluxe  
1x 120er seagate (erst a paar monate alt)
1 x 40er ibm platte (rennt seit mehr als 5 jahren, bis dato problemlos...macht aber in letzter zeit recht viel lärm)
nur ein 300er nt, das war aber auch NIE ein problem

die 40er platte war die, die ich defragmentieren wollt und teilweise hab
cpu temp is übrigens in der pcprobe history nicht über 67 grad kommen
(auch ned wenig aber da sollt er trotzdem ned gleich abschmieren der kübel)

so, hoff ihr habts alle relevanten infos und könnts mir mit zielführenden tips weiterhelfen

mit bestem dank im voraus, LMNO

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung