Re(2): Haftbarkeit von Besitzern schlecht geschützter PC's
Geizhals » Forum » Security & Viren » Haftbarkeit von Besitzern schlecht geschützter PC's (203 Beiträge, 1014 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Haftbarkeit von Besitzern schlecht geschützter PC's
Fly
08.09.2004, 10:45:15
Diese "Standard-Attacken" Marke Blaster und co sind ein Lärcherlschaas. Ja, der Mist füllt mir zwar das FW-Log an (naja, nicht mehr, da ich dem Logger gesagt hab er soll's lassen, mich mit den Adressen von Netzschwammerln zu versorgen), ist aber ned soooo dramatisch. Mir tut's zwar weh zu sehen, wie die armen Elektronen dazu missbraucht werden den Mist zu mir zu tragen, aber meinen Traffic erhöht's eher unwesentlich.

Nur was macht Dein 40,-- Router (oder soll er 4.000,-- kosten, ist dann auch schon wurscht) wenn auf ihn so bei 1-2 tbit/sec als DDoS gedacht einprasseln? Ja, warum soll's Dir passieren? Nun, warum nicht? Es ist Dienstag, kälter als draussen und mir ist grad fad, wir spielen Telefonterror auf Internet, wir wählen auf's Geratewohl eine IP aus und heute bist Du der glückliche Gewinner!

Ich hab vor ein paar Jahren die Idee für diese "Mutter aller DDoS-Viren" geboren. Zu meiner grossen Bestürzung hat's ein Kumpel von mir programmiert und ich BETE dass er genug Hirn hat den nie zu verbreiten. Ich hab das liebe, nette Ding im "Probebetrieb" gesehen. Er funktioniert, hat eine Verbreitungsart, die ihn an Rasanz der Ausbreitung problemlos mit Blaster konkurrieren lassen könnte und wir schätzen, dass er in weniger als 2 Wochen genügend Rechner übernommen hat um Dir über ein Terabit/sec für einen DDoS in die Hand zu geben. Und zu allem Überfluss ist es nahezu unmöglich herauszufinden, von wo der "Angriffsbefehl" kam.

Da hab ich etwas zu zittern begonnen.

Da das Prinzip dahinter nicht grad ein Informatikstudium voraussetzt, dürften wir nicht die einzigen sein, die auf die tödliche Mischung der einzelnen Internettechnologien, aus denen der Wurm besteht, kommen werden. Der GAU ist eine Frage der Zeit. Die Frage ist nicht ob es passiert, sondern wann.

Melden nicht möglich
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (^L^ am 10.09.2004, 03:21:50)
............. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 11.09.2004, 21:55:12)
............... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 11.09.2004, 22:36:37)
................. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 12.09.2004, 01:56:36)
................... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 12.09.2004, 02:06:34)
.............. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 11.09.2004, 22:03:27)
................ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 11.09.2004, 22:23:11)
.................. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 11.09.2004, 22:38:22)
.................... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 12.09.2004, 01:55:41)
...................... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 12.09.2004, 02:05:14)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Binchen am 09.09.2004, 19:13:42)
.  Sollte noch jemand daran interessiert sein  (Fly am 11.09.2004, 02:36:15)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung