Re(16): km elektroniks schlechter service etc..
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Umfrage: km elektroniks schlechter service etc..
11.09.2004, 18:08:13
so nach fast 2 jahren ausus 8420 (gforce4200 64mb) wollte ich was neues mehrere wochen verglich ich und checkte wichtige sachen für mich aus. lelativ günstig gab es die powercolor radeon 9800xt bei k&m elektroniks! (290 euro)kaufte sie mir dann am  30.8.04 die graka von powercolor!
unter win98 konnte ich die treiber von der cd nicht installiern!! brach immer wieder bei der installations-routine ab, ohne direkte fehlermeldung!! danach versuchte ich es über systemsteuerung, anzeige, grafikkarte ändern!! dies pfunziwunzifunztatatute auch!! doch beim hochfahren des rechners bekam ich ein kernelfehler usw. konnte nicht die einstellung für die grafikkarte finden. komisch! dies trübte meine freude sehr da ich auf keine probleme gefasst war!! kein forum gefunden die über diese grux schrieben! der verkäufer meinte auch das es keine bekannten probleme gibt!
o.k hatte dan irgendwie rrrrr... dazu muss man sagen meine alte graka wurde wassergekühlt! bis die draussen war.... jetzt lief sie nicht!! o.k. dachte mir dann ich bring sie gleich morgen wieder hin zu k&m. gesagt getan nach ungefähr einer stunde warten! erklärte ich das problem dem verkäufer! der sagte das muss ich überprüfen!!  anders gehts nicht! als kunde habe ich jedoch die möglichkeit auf tausch oder reparatur von mir zu entscheiden, doch daraug ging er nicht ein! muss erstmal gucken was da ist!! so wieder der verkäufer. ich sagte o.k. er meldet sich heute evtl. oder morgen!!!  reparaturschein und tschüss... grafikkarte nicht mal 24 stunden alt!! 1tag keine antwort! rief dann mal da an, jedoch ging keiner ans telefon!!  12  mal brobiert! ohne mist!! kam nur bis zu tel-zentrale von k&m! konnte aber mir auch nicht richtig helfen!!! 2tag der verkäufer wollte doch anrufen!?!? hatte ich mir das ausgedacht!! echz/ telefonisch nichts zu machen ich zählte die anrufe jetzt nicht mehr!! wieder keiner angerufen und auch keinen erreicht!?
was denken sie....  so freitag hatte ich frei!
ich sprach mit dem verkäufer wie das geht das man keinen erreicht! und wo der anruf blieb?? die grafikkarte wird gerade gecheckt! hallo 3 tag!! neue graka. geht nicht unter win98se!! liess mir den filialleiter rufen!! kann auch nichts machen kann sogar 4 wochen dauern, die reparatur meinte er!! aber es sitzt ja jetzt einer daran in einer stunde ist es sowweit!! konfrontierte ihn nochmal mit meinen rechten und seinen plfichten... aber das ging im..... ging wieder!!
4 stunden später ruft mich k&m an die, grafikkarte sei fertig!! erstmals wurde ich in der schlange übersehn... nahm der verkäufer einen hinter mir dran, ich sagte o.k. ich...... dann legten die noch einen drauf!!! die graka geht keine probleme unter winxp!! ich schaute auf meinen reparaturschein! da lies ich extra dazu schreiben das diese graka nicht unter win98 läuft!! und mr. k&m checkte sie auf win xp!! ich nahm die graka und ging.... so viel geballte inkompetenz und null service auf einmal!!! wer da kauft ist wirklich nicht gut dran.. hattet ihr auch mit k&m speziell probleme??!! so jetzt ist der dampf mal abgelassen.


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....  Kannst Du nicht lesen ???  (sperrdatei am 13.09.2004, 14:22:35)
.....  Re: Kannst Du nicht lesen ???  (Strahli am 13.09.2004, 14:58:14)
......  oh je...  (gowy am 15.09.2004, 00:28:51)
.......  Re: oh je...  (masa am 15.09.2004, 20:41:23)
................. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Strahli am 30.09.2004, 19:56:13)
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Re(16): km elektroniks schlechter service etc..
02.10.2004, 13:52:25
Was ich da mit meinem Beitrag ausgelöst habe ist ja wohl nicht war!!

Strahli, ohne dich angreifen zu wollen, deine Beiträge, spätestens nach meinem Post, sind alle samt nicht ohne eine Beleidigung ausgekommen. Und das ist *PIEP*.

Man kann auch realistisch sein, denn dein Mitbestimmungsrecht (oder wie auch immer du das nennst) in der Demokratie ist ja auch nur minimal. Wenn ich das mal grob überschlage ist deine Stimme wohl eine von knapp 40.000.000 wenn ich mal kinder und so weglasse.

In der Hauptstadt, oder meinetwegen auch in Nürnberg, leben X Leute, davon die Hälfte ist vielleicht potentieller Kunde bei K&M weil er hat geld. Und davon kaufen vielleicht effektiv max. 10 % tatsächlich bei K&M ein (im Jahr)?? Wahrscheinlich sogar noch weniger. Bei 4 Mio Menschen in Berlin wären das rund 2 Mio potentielle Kunden und ca. 200000 Kunden die pro Jahr einkaufen. Gut, Berlin hat drei Filialen, da wirds zu kompliziert und es ist auch unwahrscheinlich das die Zahlen stimmen, aber es dient ja auch nur zur Veranschaulichung. :-) Jedenfalls wäre dein Beitrag den du zur Schliessung einer Filiale beitragen kannst, in dem Beispiel max. 1/200000. Mal ganz davon abgesehen das sich wahrscheinlich die Filialen gegenseitig tragen, was deinen Anteil nochmals verringern würde.

Unabhängig davon wie korrekt oder wahrscheinlich diese Rechnung ist, stellt sie doch dar das du "nur" MITbestimmen kannst, nicht BEstimmen. Und da man es dir anscheinend nie so richtig recht machen kann, belass ich mal dabei.

Tatsache ist das deine Ausdrucksweise alles andere freundlich und höflich ist. So gehört es sich jedoch eigentlich gegenüber Leuten die man nicht kennt.

Ach ja, um endlich eine Antwort auf deine Frage zu geben. Der Kunde ist derjenige der den Händler zwingt der billigste zu sein, also unteranderem auch DU. selbst wenn du behauptest das du nicht beim billigsten kaufst, sondern bei dem der dir für dein Geld das beste Produkt mit dem besten Service bietet, selbst dann. Denn du betrachtest automatisch auch den Preis mit und wer den geringsten Preis bei gleichem Service bietet, bei dem würdest du einkaufen.

Alles in allem sind wir hier mittlerweile ziemlich weit vom eigentlichen Thema abgekommen. Ich bin der Meinung das K&M ein Preis-Leistungsverhältniss hat was sich vor keinem anderen Händler verstecken muss ich möchte es weder als besonders gut noch als besonders schlecht darstellen, denn das ist eh immer vom Standpunkt abhängig. Also brauch man darüber nun nicht wirklich zu diskutieren.

Dann nehm ich nochmal bezug auf meine Aussage das man ja online, oder auf anderem Weg vorbestellen kann: Normalerweise muss dann nicht mehr so lange warten, denn es gibt einen seperaten "Express-Schalter" der genau dafür gedacht ist. Und wenn man sich dann noch bemerkbar macht, freundlich natürlich, dann kommt auch meist recht schnell einer und gibt einem die Sachen die man bestellt hat. Also ich hatte damit noch nie ein wirkliches Problem.


So genug jetzt. :-)


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