Re(2): soyo k7 dragon gegen a7n8x-e deluxe getauscht, rechner bootet nicht
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » soyo k7 dragon gegen a7n8x-e deluxe getauscht, rechner bootet nicht (33 Beiträge, 274 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  brettl hat was  (scientifical_madness am 03.10.2004, 17:45:07)
..
Re(2): soyo k7 dragon gegen a7n8x-e deluxe getauscht, rechner bootet nicht
04.10.2004, 21:25:54
der hawara hat recht ;-)

ich hab grad das tauschboard gschossen und darf zum händler beichten gehen und mich mit 200 euro + nächstes brettl selbst geiseln (um die kohle bekomm ich bald schon einen komplettrechner)

denn mir is das 2te brettl auch abgraucht ... wobei ich beim ersten noch dacht hätt, es hat halt schon was ghabt ... jetzt weiss ich : a) entweder gröber *PIEP* baut oder b) irgendeine komponente die mir das mobo fetzt

ad a: schon öfter rechner zamgstellt und baut, nie hätt's probleme der art geben ... selbst das board is mir bekannt, ich verwends in meinem rechner auch

ad b: die komponenten warn vorher schon im elterlichen rechner und bis auf das einfrieren (und die bluescreens VORM ram tauschen) hat's keine probleme geben

ich checks nicht ... in 7 jahren is mir nie was abgraucht und jetzt 2 brettln in 2 tagen

also, hardware gurus , jetzt seid ihr gefragt *g* woran kann's liegen?

netzteil?? is zwar nur ein 300er aber das muss locker reichen denk ich ...
cpu? würd eventuel das einfrieren des (alten) systems erklären ..aber nicht, warum das soyo brettl ned abgraucht is
ram? war schon in meinem rechner drin und sollt in ordnung sein (grad mal a jahr alt)
am user? fänd ich unwahrscheinlich, 2 mal genau den selben fehler zu machen wobei n haufen anderer systeme von mir seit jahren pipifein rennen

kann's sein, dass stecker, die verkehrt gepolt am 'control panel' hängen das brettl abrauchen lassen ? sprich zb powerswitch stecker verkehrt rum gsteckt oder sowas? wär noch die naheliegendste erklärung für mich obwohl ich selbst das unwahrscheinlich find

?-):-/:´(

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung