Re(13): Verfolgbarkeit von Benutzerdaten durch IP-Adressen...
Geizhals » Forum » Netzwerk » Verfolgbarkeit von Benutzerdaten durch IP-Adressen... (118 Beiträge, 1038 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Gordon Gecko am 12.10.2004, 01:04:59)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Clown am 12.10.2004, 13:51:20)
.............
Re(13): Verfolgbarkeit von Benutzerdaten durch IP-Adressen...
12.10.2004, 17:30:08
Interessanter Schwenk vom Raubkopierer zum Verkehrsrowdie.

Meine Güte, ich drücke mich doch wirklich immer recht präzise aus, oder? In all den Postings hier habe ich mich irgendwo auf Raubkopien bezogen? Bitte zeigen, mein Alter läßt verkalkungsmäßiges Vergessen durchaus wahrscheinlich erscheinen.

Meiner Erinnerung nach bezog ich mich - sehr allgemein gehalten - nur auf die prinzipielle Bereitschaft unserer Gesellschaft, Gesetze nur nach persönlichem Nutzen anzuerkennen oder nicht. Nicht das Wohl der Gemeinschaft (Jessas na! Jetzt ist mir aber etwas Böses ausgekommen! *schäm* Da würden doch glatt alle Mitmenschen dazugehören, sogar Industrie, Beamte, Händler und Kunden in einen Topf geworfen.) zählt, sondern der pure Eigennutz.

Und, bitte, Du liegst so weit neben der Realität, dass ich mich mehr als nur wundern muss:

Du hältst Autofahrer, die sich rücksichtslos bei dunkelrot (nix Gelb oder "gerade schon Rot") über die Kreuzung pressen, für einen Missstand?! Ich halte diese Leute nicht für die Vorboten des Weltuntergangs, wie Du zu meinen scheinst, sondern für eine große Gefahr für alle anderen. Ein Autofahrer, der Grün hat, darf fahren - und dann knallt es.

Ich sehe auch einen Radfahrer, der bei Dunkelheit - selbstverständlich dunkel gekleidet - ohne jegliches Licht unterwegs ist, ebenfalls nicht für Luzifer, nur für selten dämlich. Leider ist "selten dämlich" der falsche Ausdruck, denn dazu passiert es viel zu oft. Die sind so dämlich, nicht mal zu erahnen, wie unterschiedlich die Sichtbedingungen für einen Fußgänger, einen Radfahrer und einen Autofahrer bei ganz normalen Stadbedingungen aussehen. Ganz toll aber finde (wenn ich sie überhaupt finde) die Radfahrer, die dieses russische Roulette auf offener Landstraße betreiben. Für Dich nur ein Missstand?

Ich sehe Eltern, die Ihre Kinder bei Rot über die Kreuzung zerren(!) als extrem verantwortungslos. Nicht, weil sie einer Verordnung zuwiderhandeln, sondern weil sie Kindern, die Gefahren noch kaum abschätzen können, beibringen, dass bei Rot über die Kreuzung zu rennen, die normale Lebensart ist. Bei 15% dieser Kinder hat das schwerwiegende Folgen. Das hältst Du für einen Missstand? Hast Du Kinder?

Ich glaube also schon, dass man heute versucht eine Art von übertriebenen Moralvorstellungen "durchzudrücken"...

Ich weiss nicht, warum Du das glaubst oder wo Du dafür Anzeichen siehst - ich kann keine bemerken. Aber meine persönliche Meinung dazu darf ich schon noch äußern, oder? ;)

GrummelGrumpf
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Clown am 12.10.2004, 13:55:33)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Clown am 12.10.2004, 14:25:04)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung