Re(2): Warum mein nächstes OS ein Mac davor hat...
Geizhals » Forum » Software » Warum mein nächstes OS ein Mac davor hat... (96 Beiträge, 809 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (pal05 am 13.04.2005, 13:31:25)
..
Re(2): Warum mein nächstes OS ein Mac davor hat...
13.04.2005, 13:55:06
Wenn Mac wiklich so toll ist, warum ist der Marktanteil verschwindent gering ?

In der Welt in der ich lebe, und du vermutlich auch, ist es so dass meistens die besseren Produkte keine grossen Marktanteile besitzen. Die Gründe warum dies so ist sind vielfältig, doch teilweise selbstverständlich. Es sei Anhand von Beispielen erklärt.

Wer hat mehr DSL Anschlüsse, Inode oder Telekom?
Welcher Videoformat hat sich durchgesetzt? Betamax oder VHS?
Warum wurden Concordeflüge eingestellt?

Wenn du auf das Warum dieser Fragen antworten kannst hast du vermutlich deine erste Frage bereits selbst beantwortet.
Ein paar eingessene Geeks und Grafiker schwören drauf

Immer diese Vorurteile... Schwule und Sekretärinnen benützen auch Mac. %-)
gleich alle Alternativen durch den Dreck zu ziehen und behaupten Mac sei um
Klassen besser.

Es werden nicht alle Alternativen in den Dreck gezogen, nur diejenigen die wirklich Dreck sind. Mal vorweg, der Mac IST um Klassen besser.
Im Prinzip verkauf Mac eine optisch aufpolierte linuxbasierende Maschine zu
absolut überteuerten Preisen.

Ist dir also lieber eine VMS-basierende Maschine, die nichteinmal optisch aufpoliert wurde und genau so viel wie ein "absolut überteurtes" MacOS kostet?
Würden die ihr System nicht an Liunx anlehnen und ein komplett eigenes OS
programmieren, wäre das wahrscheinlich mit Windows auf einer Ebene.

Microsoft hat auch WinNT auf VMS-basis programmiert. Peinlich, peinlich....
Was die Leistung angeht, so zeigt sich der Mac eigentlich bis auf ein paar
wenige Grafikanwendungen weit hinter den derzeit verfügbaren x86 Maschinen.

Hast du Belege oder sind das blosse Hass-behauptungen?
An Erweiterungen braucht man auch nicht zu denken, die wenigen Sachen die man
bekommt sind ebenfalls total überteuert

Falls du das noch nicht bemerkt haben solltest, verfahrt Apple ein wenig anders. Während man bei Windows die Releases der Betriebsysteme so ausrichtet dass man künstlich jedes 2te Jahr seine Hardware für flüssiges Arbeiten updaten muss, entwickelt Apple Lösungen um aus den vorhandenen Hardwareresourcen das Maximum herauszuholen. In den meisten Fällen ergeben sich aus Updates/Releases sogar Geschwindigkeitsvorteile, da die Hardwarebasis immer besser an das Betriebssystem angepasst wird. Somit spielen Erweiterung für Mac User eine eher untergeordnete Rolle. Nichts desto trotz kann man das System auch erweitern und dies meistens selber ohne jegliche Garantieverluste wie bei Dell/HP und Co.
Software findet man im Gegensatz zu anderen Betriebssystemen auch kaum.

Die Behauptung stammt ohne Zweifel aus deiner Unwissenheit und hat mit den Tatsachen wenig gemein.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung