Problem mit Felgengutachten
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Problem mit Felgengutachten (15 Beiträge, 545 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Problem mit Felgengutachten
23.05.2005, 18:46:04
Hallo Leute,

Ich habe ein mehr oder weniger großes Problem mit Felgen für mein Sommerauto.
Habe bei einer Tuningmesse eben Felgen direkt beim Hersteller gekauft, mit der Vermutung wer als der Hersteller selbst weiss ob die Dinger passen oder nicht.
In einem doch längeren Gespräch wurde mir eben gesagt das es für meinem Wagentyp kein Gutachten gäbe, es aber ein Vergleichsgutachten inkl. Festigkeitsgutachten gibt.
Mir wurde zugesichert diese Unterlagen zu erhalten und dieser Punkt wurde auch im Kaufvertrag aufgenommen.
Zu guter letzt wurde der Kaufvertrag von beiden Seiten unterschrieben und eine Anzahlung geleistet.

Als nun zum versprochenen Termin die Felgen nicht kommen hat die Sache ihren Lauf begonnen.
Am Telefon wurde mir versichert die Felgen gehen morgen raus und alles sei klar.
An dieser Stelle bittete ich den Mitarbeiter am Telefon er solle mir doch mal vorab die Unterlagen mailen.
Gesagt, getan Mailadresse durchgegeben und schon hatte ich das Festigkeitsgutachten in Händen, doch vom Vergleichsgutachten mit einer anderen Felge fehlte jede Spur.

Hab mich heute den ganzen Tag ans Telefon gehängt, da hies es ja kein Problem wird sofort durchgefaxt.
Als jedoch bis am späten Nachmittag noch immer kein Fax da war, wurde ich erneut etwas unruhig und nochmal ans Telefon.
Ein weiterer Mitarbeiter der TÜV Abteilung konnte mit all meinen Daten und Fakten nichts anfangen, er meinte nur was die Leute alles kaufen und er kann sich dann damit rumärgern, aber er werde sich der Sache annehmen. 8-O

Passiert ist nichts, also wieder mal angerufen und oh wunder diesmal wußte er gleich bescheid, jedoch sei er noch nicht zur Bearbeitung gekommen.
Als ich dann doch etwas unlockerer wurde und meinte ich nehme die Felgen nicht an wenn sie der Lieferant bringt und die Felgen ohne Gutachten wertlos sind, wurde er doch "etwas" motiviert etwas zu tun und sicherte mir zu die Sache noch heute zu bearbeiten und mich zurück zurufen - was natürlich nicht geschah.

Tja und nun die große Frage, was kann ich tun?
- Die Felgen einfach nicht annehmen bis ich die Unterlagen in Händen halte?
  Es ist ja der Vertrag nicht erfüllt, wenn es kein Gutachten gibt.
  Und ohne Gutachten hilft mir der Spass nichts.
- Stornieren?
  Die Felgen sind aber schon am Weg.
- Andere Vorschläge???

Wahrscheinlich wenn ich sie annehme und den Rest bezahle werden sich die Herren vermutlich abputzen, da sie ja das Geld haben und ich die Ware.
Ob ich ein Gutachten habe oder nicht wird denen herzlich wurscht sein - auch wenns im Vertrag steht.

Abschließend möchte ich noch sagen das mir sowas noch nicht passiert ist und ich schon einiges mit Tuning/Zubehör zu tun hatte und habe.

Ach ja und es ist übrigens ein deutscher Felgenhersteller.

Diskussion beendet PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Problem mit Felgengutachten  (yangel am 23.05.2005, 18:48:52)
..  Re(2): Problem mit Felgengutachten  (Black Label am 23.05.2005, 18:52:20)
...  Re(3): Problem mit Felgengutachten  (yangel am 23.05.2005, 18:53:18)
....  Re(4): Problem mit Felgengutachten  (Black Label am 23.05.2005, 18:58:10)
.....  Re(5): Problem mit Felgengutachten  (yangel am 23.05.2005, 19:01:56)
......  Re(6): Problem mit Felgengutachten  (Black Label am 23.05.2005, 19:06:00)
......  Re(6): Problem mit Felgengutachten  (MarkUs@home am 23.05.2005, 19:43:08)
.......  Re(7): Problem mit Felgengutachten  (yangel am 23.05.2005, 19:46:08)
........  Re(8): Problem mit Felgengutachten  (MarkUs@home am 23.05.2005, 19:49:21)
.  Re: Problem mit Felgengutachten  (extrem_oaga_nick am 23.05.2005, 19:05:03)
.  Re: Problem mit Felgengutachten  (Autofachmann am 23.05.2005, 19:52:51)
..  Re(2): Problem mit Felgengutachten  (Black Label am 23.05.2005, 19:54:44)
...  Re(3): Problem mit Felgengutachten  (Autofachmann am 23.05.2005, 20:02:02)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung