Re(8): Jetzt auf Stern TV - Mercedes & Auto Bild - nichts als Lügen!
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Jetzt auf Stern TV - Mercedes & Auto Bild - nichts als Lügen! (118 Beiträge, 2445 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Jetzt auf Stern TV - Mercedes & Auto Bild - nichts als Lügen!
17.11.2005, 22:40:31
Sorry für die Verzögerung - ich muss auch hie und da was Arbeiten $-)
Also - der Hebel beim Sitz war repariert, und auch alle Spiegel waren wieder drann (und sind auch drann geblieben 8-O). Inzwischen gibt es zwar Probleme mit dem Automatik Getriebe, doch dies hing ziemlich sicher damit zusamen, das drei verschiedene Personen diesen, doch recht schweren Wagen ziemlich flotte Bergauf und Bergab bewegten. Auch das automatische Sperrdifferential war inzwischen außer Betrieb, wurde aber nie repariert, weil es eigentlich sowieso nie richtig funktioniert hatte.
Inzwischen hatte sich aber ein neuer, sehr lästiger Mangel offenbart - nämlich die Schiebetüre. Abwohl der Wagen garantiert unfallfrei war, hatte sich diese über die Monate hinweg offensichtlich verzogen. Außerdem begann sich die Inneverkleidung zu lösen, weil diese - richtig geraten - hauptsächlich mit Klebebändern und zusätzlich mit sechs kleine Pastiknasen befestigt war. Dass sich die Türe (oder das Auto - so eindeutig konnte man das nicht beurteilen) verzogen hatte führte dazu, dass diese nur mehr sehr schlecht zu öffnen und zu schließen war (Verschluss klemmte). Dass sich die Verkleidung löste, führte dazu, dass sich diese dann beim Öffnen der Türe zwischen Türe und Wagen verklemmte. Obwohl die Verkleidung schon schrecklich aussah, konnten wir sie nicht entfernen, da dahinter scharfkantige Blechteile eine echte Gefahr für unsere Kunden darstellten. Also haben wir die Verkleidung kurzerhand mit ein paar Holzschrauben am Rahmen festgeknallt - hat echt nobel ausgesehen %-).
Aber das Problem mit dem klemmenden Verschluss hat auch Mercedes nicht in den Giff bekommen. Unsere Stammkunden haben natürlich ihren Frust in Rohe Gewalt umgewandel und die Türe mit voller Wucht aufgerissen und mit noch mehr Gewalt zugeworfen - was der Lebensdauer der Türmechanik nicht gerade förderlich war. Es kam wie es kommen musste. Eines schönen Samstages führte klein Virus eine kleine Gruppe seiner Stammkunden nach Hause. Auf einer bergauf führenden Staße war denn auch das Ziel erreicht und einer der Kunden öffnete mit dem üblichen Nachdruck die Schiebetüre. Draußen warteten schon zwei Freunde. Die Schiebetüre öffnete sich überraschend *TRÖT*slos und rauschte nach hinten in Richtung Endanschlag. Dieser befindet sich in Form eines aufgeschraubten Gummidings am Ende der mittleren Schiene. Zusätzlich wird die Türe noch über eine Schiene im Bodenbereich geführt.
Doch genau dieser mittlere Endanschlag hauchte durch die wiederholte rohe Gewalt im Zusammenhang mit der abschüssigen Straße nun sein kurzes Leben aus. Die Türe verließ die mittlere Führungsschiene. Die untere Führungsschiene war nun natürlich deutlich überfordert und die gesammte Türe drehte sich mit einem hässlichen Geräusch sammt unterem Führungsbolzen aus der Karosserie. Ich sags euch - um ein Haar hätte dieses Ding meine draußen wartende Kundschaft erschlagen 8-O






Die Erklärung beim Chef hat unserne kleinen Virus wieder gehörig ins Schwitzen gebracht :-/





Das war dann das Ende von unserm schönen Sprinter |-D






Danach hat klein Virus einen schönen neuen Mercedes Vito bekommen 8-O %-) :´(

LG
   Virus

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung