Mein kleiner Fragensammelthread über Heimkinoanschaffung!
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Mein kleiner Fragensammelthread über Heimkinoanschaffung! (43 Beiträge, 549 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Mein kleiner Fragensammelthread über Heimkinoanschaffung!
31.01.2006, 16:19:04
Hallo!

Erstmal: Da ich audio-enthusiast jetzt schon meiner Meinung nach genug mit Fragen gelöchert hab sind jetzt alle anderen dran wenn sie Lust und kompetente Ratschläge haben, sich hier zu beteiligen.

1, Ich habe derzeit ein creative Inspire 5500 5.1 System NUR für DVD-schaun. Nur wird mir dieses mit der Zeit nicht mehr gut genug.

1a, Wieviel kann ich für dieses Gerät noch verlangen!? Hat jemand bei ebay einen Vergleich gefunden?

1b, Da ich es derzeit noch benutze würde mich interessieren wie ich es perfekt ausrichten kann, da das laut Teufel nicht immer gleich ist, also bei Dipol und direktstrahl. Bei mir gehts jetzt speziell um die rear-boxen. wie hoch sollen die über Ohrenhöhe sein!? Aber wie gesagt, dass ist nur derzeit wichtig weil ich noch nix anderes hab.

2, Ich überlege welches System (nur) für den Heimkinogebrauch sinnvoller ist:
Teufel Concept R oder
Logitech z-5500

2a, Kann sich das logitech z-5500 auch als Heimkinosystem in einem größeren Raum (Altbau Höhe: ~4m Fläche: ~20m²) durchsetzen!?

2b, Was sind die Vorzüge des Concept R?

2c, Wie groß wäre der Sprung von einem inspire 5500 zu einem der beiden Systeme?

2d, Gibt es in DIESEM Preissegment eine sinnvolle ALternative zu den beiden Geräten?

3, Da viele Sendungen schon im 5.1 Signal übertragen werden und ich diese auch gerne so wiedergeben können möchte, würde mich interessieren ob dieses Signal auch über das normale UPC Kabel kommen oder nur über UPC Digital oder SAT?

das wären vorerst alle Fragen.

Vielen Dank schon im Voraus

PS: Bitte immer in Maßstäben eines nicht "gestopften" Mittelschülers rechnen!!  ;-)

AMD Opteron 144 @ 2,4GHZ | Asrock Dual SATA2 | Corsair Value Select 2*512MB | MSI NX6600GT (AGP) | SeagateBarracuda 120GB | LG 4163B | Pinnacle PCTV Stereo | Iiyama Prolite E435S | Casetek1018 | Microsoft Optical Desktop with Fingerprint | Creative T3030 |

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
............ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (i9120928 am 31.01.2006, 18:55:46)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung