MySQL Datenbank, VB.NET , PHP oder ASP??
Geizhals » Forum » Programmierung » MySQL Datenbank, VB.NET , PHP oder ASP?? (30 Beiträge, 323 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
MySQL Datenbank, VB.NET , PHP oder ASP??
01.02.2006, 19:09:14
erstenmal danke die mir bei den letzten fragen schon geholfen haben
(http://forum.geizhals.at/t394685.html   usw,..) das hat auch wunderpaar funktioniert. nun hab ich ein neues projekt von der fh bekommen, diesmal auf werksvertragsbasis. *freu*
auf jedenfall geht es umweiterentwicklung besser gesagt um das ganze projekt.

das ganze schaut so aus das wir von der aua eine flugauswertung bekommen -> derzeit ein excel file rund 6-10mb. in dem excel file sind 60-200 spalten und 25000-40000 zeilen mit werten. sprich von 1,5mio werte bis rund 8 mio werte.

jetzt wollt ich dragen was die schnellste methode iss diese daten in der mysqldatenbank abzulegen. hab mir gedacht das ich einfach das komplette file in die datenbank schreibe und dann auf dem server wo das ganze laufen wird eine software habe, die mir dann die ganzen tabellen und spalten in der datenbank erst anlegt und füllt.

gibt es eine schnellere methode wie ich die daten gleich reinbringe --> das ganze sollte per webinterface geschehen. beim derzeitigeb programm geh ich her und les das dile zeilenweise aus und schreibs zeilenweise rein, was net besonders schnell ist, dauert beim kleinen file rund 1h und hat 100% prozessorauslastung. würds schneller gehen, wenn ich nur ein clv datei einelen würde statt einem excel file. .. usw. ich hoff ihr wisst was ich meine.

meine 2te frage:
was iss für des webinterface besser. PHP oder ASP mit php wirds wahrscheinlich mit der datenbank einfacher gehen würd ich jetzt mal so sagen.
http://forum.geizhals.at/t395498,3169984.html#3169984  hier der andere beitrag

danke an alle mal die mir a bissale an rat geben können. ;-)

mfg Sturmanskie :-) --> a truly great airplane must be fast, but first it must be beautiful

www.flugtag.at
Mail to me
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung