Zuviele Verbindungen mit Zyxel P-335 --> Timeouts
Geizhals » Forum » Netzwerk » Zuviele Verbindungen mit Zyxel P-335 --> Timeouts (17 Beiträge, 396 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Zuviele Verbindungen mit Zyxel P-335 --> Timeouts
10.02.2006, 18:09:32
Habe des öfteren das Problem, dass bei intensiver Nutzung der Internetverbindung (Emule, Bittorrent, Firefox, ...) oft keine Daten mehr geladen werden (vor allem Bilder, oder einfach Timeouts). Dies tritt beispielsweise auch dann auf, wenn man sich über ASE (All Seeing Eye) oder in Battlefield 2 lange Serverlisten "herunter"laden möchte. Bis zu einer gewissen Grenze geht's, dann hängts und braucht.

Der PC ist mit dem Zyxel P-335 verbunden. Die Fehlermeldung laut Log:

192.168.1.2 exceeds the max. number of session per host!

Die maximal zulässigen Verbindungen pro Nutzer habe ich im Router auf 1024 eingestellt. 2 Nutzer gibt es maximal, insgesamt beherrscht der Router 2048 Verbindungen/Sekunde. Hierzu bin ich also innerhalb der Spezifikationen. Ebenfalls wurden die halboffenen Verbindungen in Windows XP SP2 auf 1024 erhöht (nach SP2 ja Standard 10), was aber nicht wirklich hilft.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter: obwohl mir die P2P-Programme ned so wichtig sind, tritt der Fehler halt meist beim gleichzeitigen Surfen per Firefox und Bittorrent auf. Einstellungen in Bittorrent oder Emule passen aber und sind sogar nur spärlich gesetzt (200 max sources/file, connection limits auf 300, 20 connections every 5 seconds). Oder anderes Beispiel: möchte man in Battlefield 2 alle Internetserver durchscannen, bleibt die Anzeige bei ~ 1.000 stehen. Danach kommt obige Fehlermeldung und nach ~ 2 Minuten kann man dann wieder Daten laden (vorher nur über Router-Reset). Bei ASE werden sowieso nur sporadisch Server angezeigt, da streckt er meist schon bei den Pings die Patschen.

Jetzt frag' ich mich, wie ich es schaffe, solche Timeouts zu vermeiden bzw. wo der Hund begraben liegt, dass der Datenstrom teilweise vom Router abbricht. Hat jemand hierzu Erfahrungen?

Zusätzliche Informationen:
Systemname: P-335
Firmware-Version:  V3.60(JO.3) | 09/21/2005
Systemressource: - CPU-Verwendung: 4.24%
                         - Speicherverwendung:   48%
ISP: Kabelsignal 3072/384 Kbits

Sollten noch weitere Informationen nötig sein, editiere ich sie gerne hinein. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Mein Dank ist euch Gewiss.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung