Hardware-, Software, oder sonst Fehler
Geizhals » Forum » Software » Hardware-, Software, oder sonst Fehler (7 Beiträge, 78 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Hardware-, Software, oder sonst Fehler
28.11.2006, 10:43:00
Auf dem Rechner meiner Freundin ging bis Sonntag Sims 2 mehr oder weniger. Am Abend, nach einer längeren Session wurde der Bildschirm plötzlich schwarz.
Ich hab' dann versucht herauszufinden, was los ist. Jedes Mal wenn ich in Sims 2 reingegangen (in ein Haus) bin, ist der Bildschirm nach max. 1 Minute schwarz geworden.

Interssanterweise sind in Windows die Graphikeinstellungen immer zurückgesetzt worden, von 1024x768 auf  800x600.

Ich hab' einenOmegatreiber installiert - einen älteren, der noch die Radeon 7000 unterstützt, aber der hat nichts geändert. Hab' mal ein Benchmark GLExcess laufen gelassen, was natürlich sehr langsam ist. Aber ich dachte, vielleicht ist die Grafikkarte eingegangen, und dadurch merkich es.
Nun hab' ich wieder einen original ATI-Treiber installiert, aber Sims 2 funktioniert noch immer nicht. Der Bildschirm wird bald wieder schwarz. Ich hab' schon gedacht, dass vielleicht der Spielstand schuld ist, aber im Originalzustand einer anderen Welt passiert das gleiche.

Ich bin ehrlich gesagt ratlos, dass Sims 2 stundenlang funktioniert, und dann plötzlich überhaupt nicht mehr.

Tja, meine Frage: Was kann da sein? Wie kann man noch überprüfen, ob die Grafikkarte eingegangen ist?

Zusatz Edith: In der Systemsteuerung sind 2 Plug-and-Play Monitore installiert, obwohl die Grafikkarte nur einen Anschluss hat, und auch nur ein Monitor angeschlossen ist. Ich weiss nicht, ob das schon immer so war, oder erst seit den letzten Änderungen.
emefge
Infosauger

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Wieso Realität? Ich hab doch verdammt noch mal was Besseres zu tun!

28.11.2006, 11:03 Uhr - Editiert von Infosauger, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Hardware-, Software, oder sonst Fehler  (Ardjan am 28.11.2006, 11:18:33)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung