Re(3): WRT54GL, DD-WRT & ältere Hardware...
Geizhals » Forum » Netzwerk » WRT54GL, DD-WRT & ältere Hardware... (21 Beiträge, 173 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
WRT54GL, DD-WRT & ältere Hardware...
30.12.2006, 22:04:51
So, ich weiß, ich nerve, aber es will mir einfach nix wirklich gelingen... unter Umständen kann ich ja gar nix dafür, aber wie es nun mal meine Art ist will ich es dennoch wissen.

Bezug nehmend auf http://forum.geizhals.at/t467566.html  

*) Ich hab jetzt zumindest mal eine Verbindung mit der alten IBM Karte geschafft, allerdings kann ich von meinem Laptop aus nur dann auf den anderen zugreifen, wenn ich keine Verschlüsselung einschalte; sowie bei der alten Karte WEP aktiviert ist geht nix mehr. Ich kann mich aber auch ohne WEP Schlüssel auf den AP verbinden... was hat's denn da schon wieder?

*) Die D211 findet zwar das WLAN (in der Suchliste scheint die SSID auf), wenn ich keinen WEP Schlüssel eingebe wird auch brav gemotzt, dass man eben ohne Schlüssel auf das Netzwerk nicht zugreifen kann, nur wenn ich dann den Schlüssel eingebe geht auch nix, die Verbindung wird niemals hergestellt. Das selbe passiert allerdings auch bei unverschlüsseltem WLAN... ich kapier gar nix mehr.

*) Generelle Frage: kann man vom Router aus niemals die IP-Adressen im WLAN pingen, oder schaff nur ich das nicht? Jedenfalls gibt ein "Ping [WLAN-IP]" per Telnet nur eine Zeile mit "PING [WLAN-IP] (WLAN-IP): 56 data bytes" zurück, ohne aber mit Antwortzeiten zu dienen. Mach ich das an normalen Ethernet-Ports geht das wie immer. Mein Fehler?

Kann es denn wirklich sein, dass die verwendeten Komponenten einfach schon so alt sind, dass sie nicht mehr mit den neuen Geräten kompatibel sind?
Oder liegt's am DD-WRT? Verwende V23 SP2, da kann man zwar einen Arsch voll Einstellungen treffen, aber selbst wenn ich nix um/verstelle gelingt es mir nicht, alle Komponenten miteinander zu vernetzen.

Falls da noch jemandem was einfällt, bitte hier posten; ansonsten stell ich den 54GL in eine Ecke und schau ihn nicht mehr an... mittlerweile bin ich nur mehr frustriert.

Danke,

greetz

glockman B-)

- Ich bin ein Geek und steh dazu -

Japan vs. USA

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: WRT54GL, DD-WRT & ältere Hardware...  (Babe am 30.12.2006, 22:11:34)
...  Re(3): WRT54GL, DD-WRT & ältere Hardware...  (Babe am 30.12.2006, 22:29:54)
.  Re: WRT54GL, DD-WRT & ältere Hardware...  (patos am 30.12.2006, 22:22:51)
.  Re: WRT54GL, DD-WRT & ältere Hardware...  (Maximus am 30.12.2006, 22:34:36)
..  Re(2): WRT54GL, DD-WRT & ältere Hardware...  (Babe am 30.12.2006, 22:39:35)
....  Re(4): WRT54GL, DD-WRT & ältere Hardware...  (Babe am 31.12.2006, 18:42:40)
......  Re(6): WRT54GL, DD-WRT & ältere Hardware...  (Babe am 01.01.2007, 12:02:31)
........  Re(8): WRT54GL, DD-WRT & ältere Hardware...  (Babe am 01.01.2007, 22:58:59)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung