Re(7): PC für Bildbearbeitung/Videoschnitt
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » PC für Bildbearbeitung/Videoschnitt (70 Beiträge, 636 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): PC für Bildbearbeitung/Videoschnitt
02.01.2007, 22:39:09
sag mal.. wenn ich 2 hdds 1:1 spiegle is es doch für reine bildbearbeitung
wurscht obs raptoren sind, oder? was hat denn das mit der definition von
"professionell" zu tun?

Jetzt ganz ohne Flame: Liest Du meine Postings manchmal auch? Und Deine Antworten? Ich würde Dich bitten, Deinem Thread zumindest soviel Aufmerksamkeit zu widmen, wie ich Deinem Interesse Zeit und Aufwand widme, ein bestmögliches Ergebnis für Dich und Deine Freundin zu erzielen. :-/

Ich sagte EINE Raptor wäre allemal besser als zwei "Irgendwas". Ab dort solltest Du lesen. Und verstehen. Die Zusammenhänge, wenn es nicht zu schwierig ist, diese zu erkennen. Ansonsten erkläre ich es Dir nochmals. Vielleicht hilft es andersrum:

Professionelle Bildbearbeitung benötigt mehrere Komponenten (hardwarseitig, denn den Blick und die Erkennung von Farben, Formen und Dynamic sind die menschlichen, ohne die ohnehin nichts wird): Rechenleistung, Arbeitsspeicher, schnelle Platte(n) für die Verarbeitung (unter Windows wird gerade bei Photoshop ausgelagert, dass sich die Scheiben biegen) und die Sicherheit, das Ergebnis auch zumindest bis zur Auslieferung in bestem Zustand zu erhalten.

Für die schnellen Platten sind die Raptoren wichtig; wie ich berits weiter oben erwähnte, bedeutet Zeit beruflich (und geldmäßig) gesehen Geld. Für die Sicherheit zumindest zwei davon. Wenn auch wir in unseren Postings auf anderem Weg zu diesem Ergebnis gelangt waren.

GrummelGrumpf
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (GrummelGrumpf am 03.01.2007, 07:44:09)
......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (GrummelGrumpf am 03.01.2007, 16:54:49)
.  Re: PC für Bildbearbeitung/Videoschnitt  (HITCHER am 02.01.2007, 09:10:09)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Oliver_nur echt mit 2 Kastratern und Daisy! am 02.01.2007, 21:16:35)
.  Re: PC für Bildbearbeitung/Videoschnitt  (Jackyboy am 03.01.2007, 16:38:42)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung