Re(11): Offizielle RICHTIGSTELLUNG der Firma Viennaweb HandelsgmbH !!!
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Offizielle RICHTIGSTELLUNG der Firma Viennaweb HandelsgmbH !!!
25.01.2007, 21:54:34
Offizielle Richtigstellung zun den öffentlichen Anschuldigungen im Geihzhals-Forum unter http://forum.geizhals.at/t473200.html


1.) Das Gerät wurde mit den entsprechend der auf der Webseite angeführten 1GB RAM und 120GB HDD verkauft und übergeben. Es befanden sich daher anders als vom Kunden behauptet durchaus 1GB RAM sowie eine 120GB HDD im verkauften/übergebenen Gerät.

Diesen Umstand (in Form von "Entwarnung an alle Betroffenen") hat dankenswerter Weise bereits unser Mitbewerb "1A-Shop.at", den ich auf diesen Wege als einzigen für die faire Diskussion in diesen Forum meinen Dank aussprechen möchte, veröffentlicht !

Fehlerursache, dzt. noch unbestätigt. Offizielle Bestätigung von FSC folgt voraussichtlich am Freitag den 26.01.2007:
Dem Hersteller (FSC) ist beim Label/Pickerl lediglich ein Druckfehler passiert. dh am Karton stand anstelle von 2x512MB lediglich 512MB RAM.
Dieser Fehler KANN UNS beim Einlagern des Artikels auffallen, muss es aber nicht. Der Kunde hatte das Gerät ausgepackt und hätte durchaus beim Einschalten diesen Umstand problemlos und rasch feststellen können.


2.) Anbei die Stellungnahme des beschuldigten Verkäufers, welche übrigens von einen weiteren Kollegen zu 100% bestätigt wird und somit in keinster Weise und auch nicht annähernd die Ausführungen des Kunden wieder gibt:
"
Der Kunde wollte anders als von ihm dargebracht zunächst vom Kauf "OHNE
ANGABE VON GRÜNDEN" zurücktreten. dh er wollte das Notebook zurück geben und
den Kaufpreis ersetzt haben.

Erst als nach Rücksprache mit einen Sachbearbeiter mitgeteilt wurde, dass dies bei einen geöffneten/benutzen Gerät nicht so einfach geht, kam die Argumentation mit den fehlenden RAMS (die wie
unter Pkt.1 nachträglich analysiert technisch ja vorhanden sind/waren) bzw. falschen/widersprüchlichen Angaben auf der Webseite/Bestellung/Rechnung.

Dies musste neuerlich mit einen Sachbearbeiter abgesprochen werden. Der wiederrum teilte mit, dass es EINEN weiteren OFFENEN/UNGEKLÄRTEN Fall bei diesen Notebook-Typ gibt.
(Dieser hatte übrigens ebenfalls nur einen falschen Aufdruck am Karton !)

Das Gespräch wurde versucht von mir sachlich und klar zu führen.
"
Beide Mitarbeiter können diese Angaben beeidigen.

3.) Anders als vom Kunden in Dialogform vorgebracht war er nicht so freundlich und unser Verkäufer nicht gar so unfreundlich - Würde dies eher als "Wie man in den Wald hinein ruft, so ruft es hinaus" werten.
Laut Einschätzung eines anderen Mitarbeiters war der Kunde beim Betreten des Geschäfts "nicht gut gelaunt", was dann auch zu einen unfreundlichen Gesprächsverläuf bzw. Gesprächseindruck führen kann.

4.) Wir verwehren uns gegenüber der infamen Unterstellung bei der Kaufpreisrückerstattung Euro 100,- mit Absicht einbehalten zu wollen.
Der Verkäufer dürfte sich schlicht und einfach bei der Geldübergabe verzählt haben, das ist durchaus menschlich und solch einen Irrtum kann doch niemanden vorgeworfen werden.

5.) Da sich über 60.000 Artikel in unseren Shop befinden dauert eine Deaktivierung eines Links und/oder Produkts rund einen Tag. Weiters war bei der Rücknahme des Artikels ja die genaue Fehlerursache nicht bekannt - der Verkäufer und Sachbearbeiter haben sich ebenfalls nur an den Aufdruck gehalten und informierten zunächst unseren Lieferanten, der wiederrum den Hersteller kontaktierte. Erst nach der ersten Rücksprache mit allen
Zuständigen wurde der Artikel vorsorglich deaktiviert.


Mittlerweile kann und wird/wurde der Artikel wieder aktiviert, da es sich faktisch um einen als mehr vernachlässigbarer Fehler (falsche Bedruckung am Transportkarton) handelt.


Wir verwehren uns ausdrücklich in irgendeiner Art und Weise in betrügerischer Absicht gehandelt zu haben oder zu handeln. JEDE öffentliche Behauptung oder Fragestellung dazu wird von uns zivilrechtlich verfolgt.

Die Art und Weise wie der Kunde diesen eindeutig vernachlässigbaren Fehler in beleidigender,  ruf- und geschäftsschädigender Art und Weise veröffentlicht hat, wird von unserer Anwaltskanzlei geprüft und ggf. nachgegangen.



Johann Baldermann
Geschäftsführer Viennaweb HandelsgmbH

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.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 26.01.2007, 17:37:47)
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.....  Kritische Bemerkungen  (Seline am 26.01.2007, 01:35:26)
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............. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (waldbauer.com am 26.01.2007, 11:15:39)
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