Re(3): Genialste Linux-Desktop-LiveCD... Apple, M$, Beryl/compiz können sich warm anziehen...
Geizhals » Forum » Linux-Support » Genialste Linux-Desktop-LiveCD... Apple, M$, Beryl/compiz können sich warm anziehen... (86 Beiträge, 2307 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 03.03.2007, 21:26:48)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 03.03.2007, 21:38:16)
...
Re(3): Genialste Linux-Desktop-LiveCD... Apple, M$, Beryl/compiz können sich warm anziehen...
03.04.2007, 13:03:46
...Behauptungen immer mit "Wenn und aber" (zu) versehen und für die große
Masse leicht veraltet, sie entsprechen nicht mehr dem aktuellen Stand...

Ich wollte es wäre so. Aber wovon ich hier schreibe, sind meine Erfahrungen aus den
letzen paar Wochen mit aktueller Distri und aktueller Hardware sowie Peripherie. :-)

Wofür musste ich also direkt in's System nach kurzem oder auch langem Suchen manuell
Einträge verändern, hinzufügen oder ganze Conf-Dateien _neu_ erstellen und hinzufügen:

1) um den Monitor in 1440x900 darstellen zu lassen
2) um eine nachträglich angeschlossene HD ansprechen zu können
3) um meine Soundkarte am Sub- und Rear- Anschluss sounden zu lassen
4) um eine seit ca 8 Monaten vielfach verkaufte Digicam auslesen zu können
5) um es hinzukriegen dass ich eine Musik-CD nach MP3 direkt encoden kann
.
.
.
Was noch nicht geht: viele Tasten der Tastatur (MS Office Keyboard) zB "Ende", die "Vor"
und "Zurück" Taste auf der Maus (Logitech MX518), Sub- und Rear- der Soundkarte in
allen Playern, Sub- und Rear- in der Lautstärke regelbar (geht nur ganz oder garnicht).
Das werde ich mal bei Zeiten erledigen, soferne man das alles zu 100% machen kann.

Ich schimpfe nicht darüber, aber man muss es auch sagen dürfen ohne gleich gebasht zu
werden, dass es beileibe nicht das ist als was es von eingefleischten Usern dargestellt wird:
problemlos

03.04.2007, 13:47 Uhr - Editiert von Bucho, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung