Re(5): Probleme mit Betriebssystem-Aufsetzen bei Notebook
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Probleme mit Betriebssystem-Aufsetzen bei Notebook (38 Beiträge, 1333 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Probleme mit Betriebssystem-Aufsetzen bei Notebook
11.04.2007, 11:14:43
hallo!
es geht um folgendes notebook: HP PAVILION DV9276EA

da ich kein freund eines neuen betriebssystems (vista) bin und außerdem den ganzen schnickschnack, der vorinstalliert ist (MS Works, Norton Internet Security und und und), loshaben möchte, machte ich mich daran, den laptop mit win xp zu versorgen. und hier beginnt meine leidensgeschichte...

in diesem notebook dürften zwei Sata-Platten verbaut sein. diese erkennt meine bootfähige xp-cd nicht. hab mir dann ein externes usb-disketten-laufwerk ausgeborgt und die SATA-Treiber für die Platten raufghaut. sollte man ja mit F6 am anfang der installation dazuladen können. ging auch *freu* festplatten wurden also endlich erkannt. also gleich mal partition gelöscht und formatiert und eine kleine (fürs betriebssystem) und eine große partition angelegt (die partition für die systemwiederherstellung griff ich nicht an). dann wollte ich xp installieren. auf einmal (ziemlich am anfang) schrie das system, ich möge doch bitte die diskette mit der beschriftung "intel storage manager device" in laufwerd a: einlegen (???). diese habe ich aber nicht und der intel storage manager ist auch 6 Mb groß. der geht nicht auf ne diskette.
die folge davon: vista weg, und kein xp drauf.

neue idee: vista wiederherstellen und unter vista eine xp-installation machen. leider lässt sich das vista aber nimmer herstellen (HP-Fehler 100a - was auch immer der bedeutet).

neue idee: externe platte mit usb angehängt, und darauf xp installiert. funkt auch. aber beim ersten start nach der installation kommt beim hochfahren (beim MS/Win-Logo) ein bluescreen.

jetzt bin ich echt am verzweifeln. weil ne andere möglichkeit fällt mir nicht mehr ein.
hat hier noch irgendjemand tipps? oder weiß rat? oder kann mir weiterhelfen?

bin schon gespannt.
letzter ausweg, ne vista version kaufen.
warum ist bei diesem notebook auch keine cd/dvd dabei??

lg
tinti

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung