Re(9): Jeder Lcd-TV ungenügend ausser Samsung?!
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Jeder Lcd-TV ungenügend ausser Samsung?! (65 Beiträge, 1173 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (angelo22 am 27.07.2007, 09:59:29)
.  Re: Jeder Lcd-TV ungenügend ausser Samsung?!  (vex am 28.07.2007, 17:39:54)
.........
Re(9): Jeder Lcd-TV ungenügend ausser Samsung?!
29.07.2007, 19:23:41
nochmals, das ist kein glaubenskrieg, sondern eine noch nachweislich
vorhandene technische schwäche, aber deswegen ist dein LCD kein schrott!

Ich weiß, daß er deswegen kein Schrott ist, ich hätte auch kein Problem damit, wenn du dies glauben würdest. Ich bin zufrieden damit, genauso wie du mit deinem zufrieden bist (davon gehe ich mal aus). Und das was du hier bisher gesagt hast, stimmt doch auch alles, ich bin ja vollkommen deiner Meinung in technischer Hinsicht, ich geb dir ja recht; ich kenne mich mit der Materie auch etwas genauer aus. Zwar nicht beruflich, so wie du, aber sehr intensiv in den letzten Jahren. Auch in der Praxis.

Mein Standpunkt - und das ist wirklich als ein Standpunkt und eine Meinung zu sehen, die nichts mit den von dir gebrachten technischen Fakten zu tun hat (ich muß mich auch entschuldige, für meine teilweise Schroffe Wortwahl in diesem Thread, hatte einen schlechten Tag, was eigentlich auch kein Grund ist, aber egal) - ist einfach der, daß bei guten LCD im direkten Vergleich kein Unterschied mehr festzustellen ist, daß Bild sogar bei den von mir genannten Gegebenheiten, plastischer aussieht und dadurch besser. Das war vor 2 Jahren noch komplett anders. Das es natürlich nicht die Regel ist, ist logisch und leider eine Tatsache. Das ich den ORF als Beispiel genannt habe, hat auch seinen Grund: Der ORF übertragt idR via Satellit mit einer hohen Bandbreite, was der Bildqualität gerade für LCD TV sehr entgegen kommt (Qualität der installierten Hausanlage einmal außen vor!) Ich habe einige gute LCD Fernseher und auch Röhren Geräte gesehen in den letzten Jahren und bin wirklich überrascht, wie positiv sich dies entwickelt hat. Daher kann man nicht - aus meiner Sicht - diese Frage pauschal beantworten.

mfg angelo

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung