Re(7): Acronis True Image treibt mich in den Wahnsinn
Geizhals » Forum » Software » Acronis True Image treibt mich in den Wahnsinn (46 Beiträge, 1269 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Acronis True Image treibt mich in den Wahnsinn
08.08.2007, 19:55:23
Nachdem ich es schon nicht geschafft habe eine funktionierende Boot-CD zu erstellen die auch die Festplatten erkennt (Fehler ist bei Acronis bekannt, es gibt ein work-around der in den meisten Fällen hilft (ich gehöre nicht dazu)- habe ich mich zu einer Sicherung der Systempartition aus dem laufenden Windows raus entschlossen- geht ja auch. Acronis empgiehlt zwar die Boot-CD-Lösung aber im eigenen Video-tutorial machen sies auch aus dem System raus.

Gut, heute wollte ich diese Sicherung von der externen Platte auf meine 2. interne Platte spielen. Also:
1. int. Platte ist das laufende System
2. int. Platte ist das Ziel für die image-Datei die auf einer 3., ext. Platte liegt. Die Zielplatte ist natürlich leer, bzw. halt die Zielpartition.

Das Übersielen ging problemlos, aber die Überprüfung dann nicht weil TI was von Bezügen meckerte- drübergeklickt weil ich dachter es wird schon passen.

Dann neu gebootet und im Bios die Bootreihenfolge auf die 2. int. Platte umgestellt. Und jetzt kommts:

Der Dektop den ich bekam war eindeutig der der Sicherung, also so wie erwartet. Aber es fehlte eine Datei, die war der Grund warum ich die Sicherung zurückgespielt hatte. Also schau ich und sehe, dass unter C: die Daten der alten XP-Installation liegen und die der zurückgespielten auf X: ?-) Wie kann das sein?

Weiteres Problem: Wenn ich die 1. int. Platte abhänge startet die 2. nur vis zum Anmeldeschirm von XP und dann ists aus.

Ich bin echt am Verzweifeln mit dem Programm das alle so hoch loben, irgendwelche Tips außer ein anderes zu nehmen? Erklärungen für obiges?

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.......
Re(7): Acronis True Image treibt mich in den Wahnsinn
09.08.2007, 08:18:26
Das verstehe ich nicht, sorry.


Dann weißt du jetzt, wie es mir und div. anderen mit deinem Eröffnungsposting geht. >:-D

Nur im Fall der Notfall-CD findet es sie nicht, aber aus dem laufenden Betrieb heraus schon, dennoch funktioniert es scheinbar nicht normal.


*Hände überm Kopf zusammenschlag!!!* 8-O

Bitte, Regel Nummer eins: Das BS kann keine Datei/en löschen, die es gleichzeitig gerade benutzt.
Und damit kann das kpl. gestartete aktive Windows sich nicht selber löschen.
Im hochgefahrenen Win kannst nur den Auftrag geben, daß das System durch eine Sicherung ersetzt wird, dann wird, siehe voriges Posting: Batchdatei, Neustart, Acronis startet mit seinem eigenen BS (dürfte Linux sein), überschreibt Win mit Backup, nochmal Neustart, die wiederhergestellte Sicherung fährt hoch.
Genau das klappt aber bei dir nicht, weil das Acronis-eigene BS deinen HD-Controller nicht erkennt. Der Vorgang ist genau derselbe, wie wenn mans mit der Acronis Boot-CD macht, nur per Batch automatisiert. Klappts bei dir nicht mit der Boot-CD, kanns daher per Batch genausowenig klappen.

Aber inzwischen bin ich schon gewohnt dass man mit einem neuen Chipsatz das ein oder andere Problem hat


Bist nicht der einzige, der dieses Mainboard hat, also schätzen wir mal, Acronis arbeitet bereits an einem Update.

--  
Kaum fliegts runter
liegts auch schon unten

09.08.2007, 08:20 Uhr - Editiert von Ibiza Waschtisch, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung