Re(8): Radar/Laserwarner... wer verwendet sowas?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Radar/Laserwarner... wer verwendet sowas? (203 Beiträge, 1831 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Jawohl!  (Cosa Nostra am 06.09.2007, 19:03:19)
.  Nein!  (Cosa Nostra am 06.09.2007, 19:03:35)
.  Re: Radar/Laserwarner... wer verwendet sowas?  (AVS am 06.09.2007, 19:19:13)
.  Re: Radar/Laserwarner... wer verwendet sowas?  (thE am 07.09.2007, 09:12:08)
...  Re: Ich hab auch ein Warngerät für Duc's  (ducduc am 07.09.2007, 09:52:16)
........
Re(8): Radar/Laserwarner... wer verwendet sowas?
12.09.2007, 23:01:19
ich bin heut 650 km gefahren, in Deutschland gings PERFEKT:......ich bin im Schnitt knapp 140km gefahren, kaum war ich in at gings bergab.....ich durfte in nem TUnnel 50 fahren...wieso weis keiner....10 min mit 50 auf der Autobahn, keine Baustelle, kein Unfall ...NIX ...einfach so mal eben 50 um mit dem Radar Kohle zu machen...

Was mir aber in diesen 2 Tagen und auf diesen knapp 1400km aufgefallen ist...

In de fahr ich zwischen 170-210 so der Verkehr dies zulässt, dabei bin ich hellwach, VOLL konzentriert, keine Gefahr müde zu werden..

kaum bin ich in at "passiert" mir das ich anfang müde zu werden, ich häng gelangweilt im Sitz, fang an zu telefonieren, am Navi zu spielen und mir ist einfach nur fad....das dahinsumpern macht mich EXTREM MÜDE...beim hinfahren machte ich an der Grenze at/de eine Pause weil ich müde war...beim heimfahren fuhr ich die ersten 500km ohne Pause ....müde wurde ich erst wieder in at.

Da man weis das viele Unfälle durch Sekundenschlaf passieren könnt ich mir vorstellen das hohe V max durchaus für MEHR Sicherheit sorgen KÖNNTE da sich jeder auf das konzentriert was er grad macht....nämlich fahren

Andererseits ists in de ungut wenn du mit 200 dahermähst und plötzlich schwenkt vor dir ein LKW mit 85 aus der Reihe....so kann mand rüber reden ob mehr vmax mehr Sicherheit bringt ABER : mehr Vmax sorgt BEI MIR für mehr Konzentration, die Zeit vergeht WESENTLICH SCHNELLER , auch weil das fahren plötzlich Spaß macht und kein notweniges Übel mehr ist....

Weiters: wenn du dir also bei 3 h 11 min spart rechne weiter....aktuell fahre ich TÄGLICH 3-4h MINDESTENS...das wird nun noch knapp 6 Monate so sein...es wird aber auch Tage wie heut und vorgesten geben wo ich 7h fahre....rechne ich das ich 20 Tage im Monat 11 min spare und rechne ich das dann mal 6 Monaten bestätigst du meine Aussage das es sich zwecks der ZEitersparnis LOHNT schnell zu fahren, weiters hab ich mehr Spaß UND mehr Sicherheit....also BITTE was spricht da nun noch gegen schnellfahren ? nix? |-D

Diskussion beendet PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 09.09.2007, 02:55:44)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 09.09.2007, 11:29:05)
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 09.09.2007, 17:28:40)
........ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Cosa Nostra am 08.09.2007, 19:46:25)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung