Re(5): Aon Complete + Aon TV von speedtouch modem auf Wlan?
Geizhals » Forum » Netzwerk » Aon Complete + Aon TV von speedtouch modem auf Wlan? (7 Beiträge, 2100 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Aon Complete + Aon TV von speedtouch modem auf Wlan?
28.01.2008, 17:47:48
Ich hab genau das selbe Problem gehabt wie du. Singleuser hat sich bei mir ein bisschen gespießt. Man muss nur die Telekom Hotline anrufen und sagen dass man gerne das ini-File hätte für Multiuser. Du musst aber das LAN-Kabel für AonTV abklemmen weil sonst kann sich das Modem nicht verbinden (frag mich nicht warum). Sprich du spielt die neue ini rein, hängst dich via LAN mit dem Notebook oder was auch immer auf Port 1 oder 2 (nicht 3 & 4, die sind für aonTV) an das Modem und hast dann die Möglichkeit bei Internetservice deinen Benutzernamen & PW einzurichten. Bist du dann verbunden hängst du AonTV an. Nicht vorher!

Single-User kann man übrigens auch ganz passabel benutzen. Stell bei deinem Router PPTP ein und gib deinen Username und PW. Als IP gibst du dem Router zB 10.0.0.140 (wenn das Modem 10.0.0.138) hat und als Router IP klopfst ihm sagen wir 10.0.1.1 ein. Dann lässt du die DHCP-IPs von 10.0.1.150 an laufen. Sollte dann funktionieren. Nicht vergessen als Gateway die IP vom Modem einzutragen (10.0.0.138) und als DNS-Server jene von der Telekom (195.3.96.67 und 195.3.96.68).

Zu Ruckus Wireless: Haben wir daheim und funktioniert wunderbar. Wir haben sogar zwei Mal AonTV laufen und alles rennt super.

Welches Modem hast du? Thomson V585 oder so? Wenn ja, dann isses nicht schwer zu konfigurieren, weil da hab ich die ini schon online gesehen. Meld dich einfach bei mir via PN oder sonstwie und geht schon.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung