Re(2): "DiTech" oder "Wie verdiene ich Geld mit schlechter Arbeit und Beratung
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » "DiTech" oder "Wie verdiene ich Geld mit schlechter Arbeit und Beratung (302 Beiträge, 4906 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
"DiTech" oder "Wie verdiene ich Geld mit schlechter Arbeit und Beratung
26.03.2008, 11:26:06
Habe bei DiTech ein 1800.- Euro teures System bestellt. Da ich das Gerät nach Telfs (Tirol) bringen mußte war als verbindlicher Liefertermin der 22.03.08 vereinbart (ansonsten kostenfreies Storno).
Als ich am besagten Termin um 16.00 Uhr in die Filiale kam erhielt ich vom Verkäufer die Auskunft das mein System zwar fertig ist aber nicht funktioniert.
Um ein Storno zu vermeiden, werde sich ein anderer Techniker bemühen das Gerät bis zu Geschäftsschluß (17.00 Uhr) in Gang zu bringen.
Ca. 40 Minuten später kam der Anruf das nun alles in Ordnung sei und ich das Gerät abholen könne.
Zu Hause angekommen installerte ich Windows Vista, - naja und das war es auch schon. Vista ließ sich nicht starten (etwa 20 Fehlermeldungen).
Also am Dienstag samt System zu DiTech. Nach etwa zweistündiger Fehlerdiagnose stellte der Techniker fest, das das Gerät technisch in Ordnung ist, sich auf Windows XP problemlos installieren läßt, aber leider
Windows Vista - inkompatibel ist. Warum und wieso konnte er mir nicht sagen.
Aus oben genannten Gründen mußte ich das Gerät zurückgeben.
Verlust: 169.- Euro !!!! Abgezogen wurden mir 72.- Euro für das (schlechte) Assembling, 60.- Euro für den Rückbau des Gerätes, 21,90.- Euro Urheberrechtsabgabe und die Differenz zu den Tagespreisen.
Das alles für ein System (Quad Core, SLI Verband, etc.), das mit einem alten Betriebssystem getestet wurde.
Meine Rechtschutzversicherung sagt zwar das ich das Geld ziemlich sicher ohne Gerichtsverhandlung bekomme, ärgerlich ist es trotzdem. :~(:~(
nowhereman1961
Diskussion beendet PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (leave_my_name_out am 26.03.2008, 15:36:41)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung