Re(2): Mein "Objektivpark" hat Zuwachs bekommen
Geizhals » Forum » Foto & Video » Mein "Objektivpark" hat Zuwachs bekommen (47 Beiträge, 626 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Mein "Objektivpark" hat Zuwachs bekommen
20.05.2008, 23:49:04
Hallo,

will meine Freude mit euch teilen ;)

Heute ist endlich das Nikkor 70-210/4 für meine S3 Pro angekommen.
50€ hab ich für das gute Stück bezahlt.

Danke an Alpenländer und r'n'r für die Beratung & Info vorm Kauf.

Da ich das Objektiv leider erst gegen 21 Uhr(Hermesbote hats dem Nachbaren übergeben,
der erst gegen 21:00 heimgekommen ist) in den Händen gehabt habe, konnte ich noch keine Vergleichsbilder mit dem alten Teleobjektiv machen.

Der erste Eindruck scheint jedoch zu überzeugen!
Schärfemäßig ist es dem alten Teleobjektiv eindeutig überlegen.

Manuelle Belichtungsmessung ist Neuland für mich. Wird beim Fotografieren von schnellen Objekten vielleicht bisschen hinderlich sein, aber abgesehen davon finde ich es nicht schlimm. Werde zumindest lernen, auch ohne die Belichtungsanzeige im Sucher, richtig belichtete Aufnahmen zu machen.

Ein Problem gibt es jedoch.
Die Linse hinter der Frontlinse zeigt starke Rückstände von Wasser(?).
Siehe:
http://s222.photobucket.com/albums/dd161/metriod23/Diverses/?action=view&current=DSCF7220.jpg
(Erkennt ihr was? Werde morgen eine Aufnahme bei Tageslicht reinstellen)

Oder ist das gar Pilzbefall, von dem bei älteren Objektiven ja des Öfteren die Rede ist?? Diese "Verschmutzung" ist nur auf der 2ten Linse zu finden.

Zum Glück scheinen die Flecken bei Aufnahmen nicht sichtbar zu sein (muss ich morgen nochmal genauer kontrollieren).
Trotzdem eine ärgerliche Sache... Wie kommt es zu solchen Flecken?

Verwendet ihr "alte" Objektive? Wenn ja, welche?

MfG

Meine Galerie
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung