Re(5): "Net Trottl sagen - Danke sagen!" Frage @ducduc und Co
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » "Net Trottl sagen - Danke sagen!" Frage @ducduc und Co (173 Beiträge, 1826 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
"Net Trottl sagen - Danke sagen!" Frage @ducduc und Co
04.07.2008, 15:49:09
Hab grad einen Vorfall am Gürtel gehabt, Bereich Westbahnhof und würde mich über eure Meinungen freuen wer an dem Unfall Schuld gehabt hätte.

Ich bin mit meiner 125er unterwegs, kommt zum Westbahnhof. Die Ampel ist rot, es stehen schon einige Autos auf den drei Fahrspuren im Stau. Es ist aber genug Platz zwischen der ersten und der mittleren Spur, also lass ich mich langsam durchrollen.

Plötzlich reißt unmittelbar vor mir links in der Spur der Beifahrer eines Autos die Türe auf, ich hab zum Glück super reagiert und konnte gerade noch rechtzeitig stehen bleiben, allerdings nur einen halben Meter von der Türe entfernt, welche nun sperrangelweit offen stand.

Aus dem Auto steigt ein junger Mann, so um die 20 Jahre herum. Und schreit mich an "Hearst, kannst net aufpassen du Trottl!?"

Ich klapp mein Visier hoch und sag ihm die Worte "Net Trottl sagen - Danke sagen!" und "des wär dei Schuld gwesen!"

Er ist dann schimpfend zwischen den Autos in Richtung Grünstreifen verschwunden, der Fahrer hat nur gegrinst und nichts gesagt.

Da nichts passiert ist, war für mich der Vorfall erledigt. Beim weiterfahren hab ich dann nachgedacht, wäre es zu einem Unfall gekommen, wer hätte eigentlich Schuld gehabt? So weit ich weiß muss man sich doch beim öffnen der Türe vergewissern dass niemand gefährdet wird. Gilt das auch für mich als Motorradfahrer wenn ich zwischen den Autos durchrolle? Ich war wirklich nicht schnell unterwegs, sonst hätte ich es auch nicht geschafft stehenbleiben zu können. Mein Gefühl sagt mir ja, bin aber gespannt was ihr meint.

Ich darf mich auch gleich wieder verabschieden, die Antworten kann ich leider erst am Montag Abend lesen. Ich breche heute noch auf zu einer Cabriotour quer durch die Schweiz, heute ist Abfahrt und ich muss noch einiges machen. Schönes Wochenende @all ;-)



Grüsse,
Geri    
                                              

http://www.prueller-muss-weg.at

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (BKing am 04.07.2008, 19:06:59)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (BKing am 04.07.2008, 19:09:54)
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (BKing am 09.07.2008, 21:47:46)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung