Re(10): Foto-UT "Sehen lernen", Teil 3 am 23.08.2008
Geizhals » Forum » Foto & Video » Foto-UT "Sehen lernen", Teil 3 am 23.08.2008 (99 Beiträge, 869 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Foto-UT "Sehen lernen", Teil 3 am 23.08.2008
07.08.2008, 17:50:17
Bitte nicht mehr anmelden, bereits ausgebucht!

Der dritte Durchgang für die Teilnehmer der ersten beiden Workshops (http://forum.geizhals.at/t575325.html  bzw. http://forum.geizhals.at/t582504.html ), startet in Kürze. Alle bisherigen Teilnehmer sind herzlich willkommen, soweit dann noch "Platz", gerne auch Interessierte, die noch keinen der bisherigen Zusammenkünfte besucht haben. Maximal 10 Personen können teilnehmen, zwei Coaches (wie bisher Tom und ich) stehen Euch zur Verfügung.

Wir treffen einander

am Samstag, den 23.08.2008,
um 15 Uhr
im Restaurant "Zum Leupold"
1010 Wien, Schottengasse 7
(http://www.leupold.at/)

zur Vorbesprechung. Diesmal wäre eine DSLR als Basis samt Weitwinkel-Objektiv die beste Ausgangsbasis. Sollte jemand ein Staiv mitbrigen wollen - passt. Wenn ich allerdings "Stativ" sage, dann meine ich auch "Stativ"; drei wackelige Dünnbeine interessieren und nützen niemandem. Ohne Stativ geht es diesmal aber auch (noch).

Ich wiederhole mich zwar, aber für alle, an denen die bisherigen Workshops vorbeigegangen sind:

DAS IST KEIN GEHEIMES FOTO-UT, soll die UTs auch nicht ersetzen, sondern hauptsächlich ergänzen. Die Foto-UTs finden natürlich nach der Sommerpause "ganz normal" weiter statt Ich fand es nur an der Zeit, mal eine Gruppe durch verschiedene Stadien ihres Fotografierens zu begleiten und den Weg der einzelnen Teilnehmer zu beschleunigen. Und außerdem ist Sommerzeit...

Diesmal werden wir versuchen, das erste (kleine) gemeinsame Projekt, aufbauend auf den Erfahrungen der ersten beiden Workshops über die Bühne zu bringen. Als erschwerend wird vielen Teilnehmern die Arbeitsweise vorkommen: Es bekommt jeder eine Aufgabe, fotografiert wird alleine(!), nicht wie bisher in der Gruppe. Eine "Querbeeinflussung" wird damit diesmal vermieden.

Keine Panik, wie bisher bekommt jeder persönliche Betreuung. Tom und ich werden deshalb diesmal (soll nicht zur Gewohnheit werden) nicht selbst fotografieren.

Anmeldungen bitte wie immer PER MAIL (mit Realname und erreichbarer Telefonnummer) an ernst(punkt)w(ät)weinzettl(punkt)info, weil für die Planung dieses Projektes mit "ah, ja, vielleicht, wenn nichts Besseres dazwischen kommt" nicht gearbeitet werden kann. Sichere Zusage daher dringend erwünscht.

Frei nach Waldbrunn "I g'frei mi!" B-)

Euer CWsoft
+43 676 587 8890
(persönlich zu finden in Perchtoldsdorf bei i-design)
08.08.2008, 21:55 Uhr - Editiert von CWsoft, alte Version: hier
Diskussion beendet PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (jo0815 am 08.08.2008, 13:30:14)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung