Re(11): riss in der windschutzscheibe erst im april beheben lassen?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » riss in der windschutzscheibe erst im april beheben lassen? (199 Beiträge, 1953 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(11): riss in der windschutzscheibe erst im april beheben lassen?
12.01.2009, 19:07:42
das bezweifle ich mittlerweile. Seit die Prüfstellen vor ca. 2 Jahren den strikten Befehl erhalten haben, dass es keinen einzigen "weißen" Prüfbericht mehr geben DARF, sind sie total von der Kette.

Mir hat meine Ex-Werkstatt einen leichten Mangel mit dem Text: "Erste Hilfe Set offenkundig unbrauchbar" in den Prüfbericht geschrieben, weil im Verbandskasten eins von mehreren Mullbinde (!!!) ein abgelaufenes Datum aufgestemnpelt hatte ... und vor allem, weil ich auf telefonische Anfrage nicht bei ihnen einen neuen Verbandskasten kaufen wollte. Seither ist es eben meine EX-Werkstatt. >:-(

Und beim ÖAMTC wollte der Kasperl allen Ernstes, dass ich 2 perfekt funktionierende Xenon-Scheinwerfer austauschen lasse, nur weil bei der manuellen Scheinwerfer-Höhenverstellung irgendwelche schwindligen Original-Audi-Plastikschrauben abgefault waren ... mit einer Zange war die Höhenverstellung nach wie vor problemlos möglich und im übrigen musste gar nichts gemacht werden, weil die automatische Anpassung perfekt funktionierte und justiert war ... aber der Prüfer wusste, dass das bei vielen Audi der fraglichen Serie auftaucht, weil er im privaten Umfeld auch einmal das Problem hatte ... Zitat: "sonst wäre es mir vermutlich gar nicht aufgefallen!" %-) %-)

Die machen das alles nur, weil die Kfz-Wirtschaft partout die einjährigen Pickerl-Intervalle auch bei neuen Autos wieder haben wollen ... und dafür ist eine STatistik erforderlich, die viele Mängel bei Fahrzeuigen aufweist, die nach 3 jahren erstmals zu m Pickerl kommen.

So schauts aus! Und es zipft mich voll an!   >:-( >:-D
.

---------------------------------------
Yesterday’s heresy is tomorrow’s truth.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung