Re: Sind MediaMarkt, Saturn und Co günstiger als der Online Händler
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Sind MediaMarkt, Saturn und Co günstiger als der Online Händler (130 Beiträge, 2886 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Ja  (q.e.d. am 24.01.2009, 18:46:42)
.  Nein  (q.e.d. am 24.01.2009, 18:46:48)
.  Selten  (q.e.d. am 24.01.2009, 18:46:58)
.  wayne / ergebnis  (q.e.d. am 24.01.2009, 18:48:34)
.
Re: Sind MediaMarkt, Saturn und Co günstiger als der Online Händler
25.01.2009, 08:43:04
Kleines Beispiel dazu, gestern nachmittags erlebt beim Conrad in Salzburg:

Kunde (offenbar Südländer, Gastarbeiter, relativ sehr gutes Deutsch) bringt einen 20 bis 22 Zoll TFT zurück, den er vorher erst dort gekauft hat. Habe aber leider die Marke nicht gesehen. Schachtel war so glänzend orange/schwarz.

Kunde: Der Monitor hat 5 Pixelfehler. Ich möchte den umtauschen oder zurück geben.  

Monitor wird ausgepackt und an einen PC angeschlossen.

Verkäufer: Des is normal. Du verstehen. Firma nix Garantie. Is bei alle Monitore so. Du lesen Garantie besser.

Kunde: Aber der ist neu und kaputt, will anderen ohne Punkte. Monitor ist nicht in Ordnung, bitte Chef, umtauschen.  

Es folgt langes Palaver hin und her. Ich erheische einen Blick auf die Pixelfehler, sie sind am Rand, "nur" einer ist realtaiv in der Mitte.

2. Verkäufer kommt, redet wieder auf den Kunden ein wie auf ein kleines debiles Kind. "Das is normal, kein Umtausch". Und: "Warum glaubst, san die Bildschirme so büllig?"

Ich bin dan weg gegangen, weiß daher nicht wie es genau ausgegangen ist, hatte schon alle PC Kabel an der Wand daneben mind. 15x studiert... |-D

Das zum Thema Service in den Retailmärkte.
zuschauer13 wird jetzt sagen, bei "seiner" MSH wäre das natürlich ganz anders gewesen. %-)

Mich wundert nicht, daß die Konsumenten solche Sachen online bestellen, auch wenn in der Stadt ein größerer Markt ist.

lg
Gerhard

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung