Re(2): Dell-jetzt weiss ich wieso meine Firma auf HP umgestiegen ist
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Dell-jetzt weiss ich wieso meine Firma auf HP umgestiegen ist (163 Beiträge, 1804 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Dell-jetzt weiss ich wieso meine Firma auf HP umgestiegen ist
05.08.2009, 14:32:15
hab hier einen nagelneuen Dell Desktop Rechner....bei welchem das Netzteil defekt ist..keine große Sache könnte man meinen.. (ich wollte KEINE Reklamationsabwicklung sondern einfach ein neues Netzteil KAUFEN und hab dies auch deutlich kundgetan)

Najo, Anruf bei Dell, durchhangeln durch "bitte wählen sie 1 2 oder 3 oder 4 blablabla"..

Netter Mensch am anderen Ende....

Ich erklär ihm das ich ein NT brauch für Modell mit Seriennummer sowieso.

Ok, das Gerät wurde in Amerika gekauft (dort kommen unsere Geräte her die mit dem Dell Rechner versehen werden und dann vershcickt werden) nun müsste ich die Service Tag Nr "übertragen" wozu ich bestimmte Angaben machen muss die ich nicht machen kann da ich keinen Einblick in den Einkauf unserer Firma habe und es mir auch nicht möglich ist die Angaben ausfindig zu machen bzw wäre der Aufwand zu groß denn der würde wohl den Wert des Gerätes (knapp 1000€ VK übersteigen)

Ich hab also einen PC mit Serienummer, genauer Type und es ist mir nicht möglich ohne Stunden zu investieren ein NT dafür zu bekommen-ich weiss jetzt auch wieso mir am Anfang in der Firma gesagt wurde das defekte Dell Rechner ohne Rep Versuch sofort weggeschmissen werden.....nachvollziehen kann ich das zwar nicht denn egal ob das Gerät in den USA oder in de oder in at gekauft wurde-das Netzteil ist immer das selbe...trotzdem habe ich keine Chance an das NT zu kommen-eigentlich unpackbar

Mittlerweile setzen wir auf HP-da rennt das alles ohne irgendwelche Probleme und ich wundere mich wieder mal über div "Regelungen" in IT Kreisen...

Ajo-der SUpportmensch war wirklich sehr nett .....das muss man Dell zumindest "gutschreiben"....die Menschen die die Dell Firmenpolitik am Tel mitteilen müssen sind nett....das ist jo besser als garnix *g*

06.08.2009, 00:26 Uhr - Editiert von \\ H //, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung