Re(4): Mein Importauto powered by savedrive.at
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Mein Importauto powered by savedrive.at (103 Beiträge, 6599 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Mein Importauto powered by savedrive.at
28.08.2009, 12:39:27
Vor einigen Monaten habe ich hier im Forum nachgefragt, ob jemand Erfahrungen mit Importautos etc. hat.

Ich habe mich damals nach Unternehmen in Österreich erkundigt die das machen, bzw. mich auch selbst informiert, was zu tun wäre (EU-Import) bzw. habe auch bei Händlern in Polen, Tschechien und Rumänien angefragt (das Ergebnis war zum Vergessen).

Ich habe mich damals entschlossen (siehe auch mein Post hier: http://forum.geizhals.at/t639101,5517017.html#5517017 ), dass ich mir einen Qashqai über die Firma http://www.savedrive.at  importieren lasse.

Die Hauptgründe waren:
* Firma ist bei mir in der Nähe (~ 30km)
* Ersparnis ~ 1.500,- (bei gleicher Ausstattung!)

Irgendwie hatte ich aber ein komishces Gefühl, weil ich mir ein Auto um fast 20k kaufe und das per E-Mail bzw. nur auf elektronischem Wege... nach der Bestellung, musste ich ca. 2,5 Monate warten bis das Fahrzeug produziert und nach OÖ geliefert wurde, sowie alles zugelassen wurde.

Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines Nissan Qashqais und freu mich, weil ich mir doch eine lässige Summe erspart habe und der Quashqai bei Savedrive momentan auch wieder mehr kostet :-)

Der einzige Nachteil ist, dass
* Bedienungsanleitung
* Serviceheft
auf ungarisch sind - aber mit dem kann ich leben ;-)

Fazit: Ich würds 100 %ig wieder so machen! Importautos sind keine Hexerei mehr und wenn man das Ganze über jemanden macht, der Ahnung davon hat, so ists kein wirklicher Unterschied. Aufpassen muss man, ob die Ausstattung tatsächlich ident ist!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Mein Importauto powered by savedrive.at  (Tox am 31.08.2009, 10:43:19)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (File_trader am 30.10.2010, 21:20:19)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung