Blick hinter die Kulissen ... [Fotos]
Geizhals » Forum » Foto & Video » gh-fotochallenge * 09/2009* Das Ranking (37 Beiträge, 655 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: gh-fotochallenge * 09/2009* Das Ranking  (hariw am 10.09.2009, 23:01:37)
.  Re: gh-fotochallenge * 09/2009* Das Ranking  (iraki am 11.09.2009, 10:55:18)
.
Blick hinter die Kulissen ... [Fotos]
11.09.2009, 12:25:05
hier noch ein kleiner Blick "hinter die Kulissen" meines gh-challenge Bilds. Es ist im August während eines heftigen Gewitterregens im Zentrum von Riga, Lettland aufgenommen. Wegen des starken Regens hatte ich schnell in einem McDonalds Zuflucht gesucht und fotografierte von da durch die Fensterscheibe raus. ;-)

Obwohl es ein von technischer Perfektion sehr weit entfernter Schnappschuss ist ;-) bin ich damit doch zufrieden. Vor allem, weil ich einmal den Moment genau erwischt habe!

Die Geschichte wäre noch etwas klarer/besser geworden, wenn man sehen würde, dass das "geparkte Auto" nicht irgendeines ist, sondern Hochzeits-Strech-Limo. Das habe ich auf dem Bild leider nicht mehr hinbekommen.

Dann hat mich auch noch das verdammte blaue Verkehrsschild direkt über dem Brautpaar extrem gestört. Weil ich es nicht geschafft habe, das zu meiner Zufriedenheit wegzustempeln, habe ich schliesslich den Ausschnitt im extremen Breit-Format gewählt, um es wegzubekommen. Gleichzeitg verdichtet sich die Szene dadurch noch. :-)

Kurz vor und anch dem Bild gibt es noch ein paar Bilder. Das Brautpaar hatte echt Pech, weil es ist nicht nur - SEHR - nass wurde, sondern auch noch ein Motorradpolizist kam, der die Lenker der vorschriftswidrig haltenden Fahrzeuge der Hochzeitsgesellschaft "beamtshandelte". Sie haben die Situation aber mit Gelassenheit, Würde und Humor genommen, während rund um Sie herum alles vor dem Regen "rennet, rettet, flüchtet". :-)

#1: challenge Bild (Ausschnitt)

#2: "the full picture"

#3: mit Limo klarer - aber Brautpaaar/Moment ist schlechter

und noch ein paar von der Szene

Wenn ich es kürzer schreiben könnte, würde ich. :-)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..  Re: Blick hinter die Kulissen ... [Fotos]  (Mr L am 11.09.2009, 13:42:29)
.  Re: gh-fotochallenge * 09/2009* Das Ranking  (asmd am 11.09.2009, 14:41:37)
.  Re: gh-fotochallenge * 09/2009* hall of fame  (Wuni am 12.09.2009, 00:01:14)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung