Re: solides Notebook mit leichter gaming-Tauglichkeit gesucht - aber welches???
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » solides Notebook mit leichter gaming-Tauglichkeit gesucht - aber welches??? (99 Beiträge, 992 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
solides Notebook mit leichter gaming-Tauglichkeit gesucht - aber welches???
11.03.2010, 20:32:46
Einsatzzweck: Kind mit 8

Leistungs-Anforderungen:

Internetz (no na)
Da auch in Schule verwendet: Office
MP3 spielen
vermutlich auch bald DVD guggn
Fotos und Videos vom Hendi bzw Compactcam runterladen, vermutlich bissl bearbeiten - also nix großartiges, PS wird nicht benötigt ;-)

Tja, und spielen wird das Kind sicher auch bald wollen, wenn es schon einen PC hat.
Also ego-shooter kommen altersbedingt ganz sicher nicht in Frage, aber keine Ahnung was Kinder mit 8-10 denn jetzt so spielen und was für HW dafür nötig ist???

Technische Anforderungen:
Notebook soll Allein-PC sein, also auch Desktopersatz. Daher sind 17" als Minimum angesetzt.
Und unbedingt ein mattes Display, der glossy-Dreck kommt nicht ins Haus.

Qualitativ solls auch OK sein, damits 3-4J hält, also Medion, Acer und Co scheiden aus.

Preisrahmen: 500 bis max 1000

Mein größtes Problem: ich bin total verwirrt von den gefühlten 270 verschiedenen CPUs für Notebook und mindestens ebenso vielen Grafikkarten.
Mit RAM und HDD komm ich ja noch klar, aber der Rest sagt mir einfach genau NÜSSE.

Momentan ins Auge gestochen sind mir:
http://geizhals.at/a470112.html
Vorteil: Win 7 prof, dafür nur 320GB HD
oder
http://geizhals.at/a470105.html
hat "nur" WIN7 home, dafür 500GB HD

Preislich wären die absolut OK, aber taugen die leistungsmäßig was??

DiTech hab ich auch geschaut, aber die haben in 17" nur glossy. Und Preislich komme ich a auf 950.

Bin für jeden Vorschlag ausgesprochen dankbar.

ZA HÜLF FACHKUNDIGE!!!

mfg
AVS
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung